Müllermilch 5 Sorten

Müllermilch 5 Sorten

Müller Müllermilch
Die Sorten: Schoko-Geschmack, Vanille, Erdbeere, Banane und KiBa

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sehen die Flaschen aus:

Müllermilch
Müller Müllermilch – Schoko-Geschmack, Vanille, Erdbeere, Banane und KiBa

In der Packung sind 400ml. Auf 100ml kommen ca. 11,6g (Schoko), 11,8 (Vanille), 11,4g (Erdbeere), 11,5g (Banane), 10,9g (KiBa) Zucker.

Die Zutaten: Beim Hersteller nicht Online und ich war zu müde um alles abzuschreiben.  Milchprodukt mit fettarmer Milch Wärmebehandelt 1,5% Fett im Milchanteil.

Alle Sorten haben eine weiche und leicht Konsistenz, wie Milch eben.

Müllermilch Schoko-Geschmack:
Diese Sorte hat einen hell süßlichen, fein nussigen Duft. Der Duft erinnert sehr an Knusperreis-Stücke eines bestimmten Herstellers. Der Geschmack ist leicht und wirkt wie von nussiger Schokolade, dabei süßlich aber insgesamt nicht zu süß. Das Kakao Aroma ist recht mild, was bei Kakao oft der Fall ist und dennoch ganz lecker.
In der Konsistenz gibt es hier etwas Struktur durch den Kakao, im Vergleich zu den anderen Sorten, aber fast unmerklich.

Müllermilch Vanille:
Diese Sorte hat einen ganz leichten Vanilleduft, der allerdings im ersten Moment nicht so angenehm wirkt. Erst beim dritten Mal daran riechen, also nachdem es quasi etwas auslüften konnte, hat der Duft eine halbwegs passende Note von Vanille, mild und tief. Im Geschmack gibt das dann eine ganz passende Vanille Note. Es schmeckt wie eine leichte Vanillesoße oder eben Milch mit Vanille. Der Geschmack ist besser als der Duft. Vanille ist hier mild und könnte fast einen Hauch kräftiger sein. Die Sorte startet mit süßlicher Note, die dann in einem leicht tieferen Vanille Ton mündet.

Müllermilch Erdbeere:
Diese Sorte duftet nach Erdbeeren, ungefähr so wie sahne Erdbeere Bonbons oder Erdbeershakes. Im Duft müsste neben der Erdbeere auch ein Hauch Vanille sein.
Der Geschmack ist ähnlich wie der Duft und erinnert ebenfalls an Erdbeere(-Sahne) Bonbons, zumindest erinnert es mich daran. Es startet auch mit einem recht süßen Aroma und mündet dann in einer angenehmen Erdbeernote.

Müllermilch Banane:
Bei dieser Sorte findet man einen aromatischen Bananenduft. Der Duft ist recht authentisch aber auch punktuell mal konzentrierter. Es ist ein süßlicher Bananenduft bei dem ein paar Komponenten im Duft auch des öfteren bei Lebensmitteln mit Banane zu finden sind. Der Geschmack von Banane ist süßlich und authentisch. Es ist der Geschmack von süßer, reifer Banane und gut aromatisch. Auch im Nachgeschmack stimmt das Aroma und hat etwas von einem Milchshake. Stellenweise kommt mir der Geschmack bekannt vor, wie der von Traubenzucker mit Banane.

Müllermilch KiBa:
Diese Sorte mischt Kirsche und Banane, also KiBa. Hier findet sich ein helles Kirscharoma im Duft, zusammen mit milderen und eher unscheinbaren Bananen Aroma. Die Mitte der beiden Duftnoten wirkt nicht ganz weich im Übergang, ist aber insgesamt noch ok. Die Kirsche erinnert im Geschmack an Kirschlutscher.
Allerdings ist es ja ein gemischter Geschmack und die Kirschnote ist am Anfang stärker und mittig abgefälscht von Banane und am Ende gibt es die gleichen Merkmale wie bei der Sorte Banane. Die Mischung hat einen Eigengeschmack der ganz ok ist. Die Kirschnote hätte gerne mehr in Richtung Schattenmorellen gehen können, passt aber auch so zur Sorte.

Fazit:

Alles Sorten haben etwas von Milchshake oder eben Milch mit fruchtig süßem Geschmack. Die Sorten sind alle gut umgesetzt und schmecken ganz gut. Die Aromen sind jeweils eher leicht. Die Sorte Schoko-Geschmack hätte etwas mehr Intensität im Kakao erhalten können, hat aber so einen gute und leicht nussigen Geschmack. Die Sorte Vanille überzeugt mich im Duft nicht ganz, hat dafür aber einen ganz passenden Geschmack. Erdbeere und Banane sind ganz lecker. Die Sorte KiBa ist ok und bietet eine Mischung aus Kirsche und Banane, allerdings hätte ich mir den Kirschanteil hier anders vorgestellt, was dennoch gut schmeckt, aber nicht so meinen Geschmack trifft. Am  besten schmeckt mir die Sorte Schokolade. Am besten im Aroma ist die Sorte Banane. Gekühlt kann man die Aromen der Sorten nebenbei mit einigen Eis Sorten vergleichen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.