Weihenstephan Haltbarer Kakao

Weihenstephan Haltbarer Kakao

Milchmischerzeugnis, ultrahocherhitzt. 3,3% Fett im Milchanteil

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Weihenstephan_Haltbarer_Kakao
Weihenstephan Haltbarer Kakao – Milchmischerzeugnis, ultrahocherhitzt. 3,3% Fett im Milchanteil

Die Zutaten: Vollmilch, Magermilch, Zucker, 1,3% fettarmes Kakaopulver, Stabilisator: Carrageen, Speisesalz

In der Packung ist 1L. Auf 100 ml kommen ca. 9,1g Zucker.


Auch von Weihenstephan gibt es einen Kakao und der kommt z.B. in dieser 1 Liter Packung daher. Der Kakao duftet nach Milch mit Kakao, leicht und hell.

Im Geschmack gibt es hier eine recht helle Kakao-Note, hat aber auch ein paar aromatischere Momente. Insgesamt bleibt der Geschmack aber durchgehend leicht und gleichmäßig. Gekühlt ist das direkte Kakao Aroma sehr mild, aber einen Hauch präsenter im Hintergrund, zumindest zu Anfang, wenn man einen Schluck genommen hat. Der Kakao hat eine gute Textur, nicht ganz glatt durch den Kakao-Anteil, aber noch weich und angenehm.

Fazit:

Kakao mit leichtem und hellem Kakao-Aroma, dazu ein guter Milchgeschmack. Der Kakao ist nicht zu süß und gleichmäßig. Das Kakao-Aroma könnte gerne um einiges kräftiger sein, aber für den leichten Kakao Genuss ist es ganz gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.