KitKat SenseS Mix Box

KitKat SenseS Hazelnut

KitKat SenseS Salted Caramel

KitKat SenseS Double Chocolate

Hazelnut: knusprige KITKAT Waffel und leckere Haselnuss-Praline-Füllung mit knackigen Nussstückchen, umhüllt von Milchschokolade.

Salted Caramel: knusprige KITKAT Waffel und cremig-leckere Karamellfüllung mit kleinen Salzkristallen umhüllt von Milchschokolade

Double Chocolate: knusprige KITKAT Waffel und leckere Schokocreme mit knackigen
Kakaobohnenstückchen umhüllt von Milchschokolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus: 

KitKat_Senses_Mix_SaltedCaramel
KitKat SenseS Mix und im Bild noch Salted Caramel ; KitKat SenseS Hazelnut ; KitKat SenseS Salted Caramel ; KitKat SenseS Double Chocolate

Die Mischung von KitKat Senses -Haselnuss [Knusperwaffel mit Haselnuss-Praline-Topping (17%) überzogen mit Milchschokolade (58%)], Double Chocolate [Knusperwaffel mit fettarmer Kakao- und karamellisierten Kakaobohnenstückchen-Topping (17%) überzogen mit Milchschokolade (58%)] und gesalzenes Karamell [Knusperwaffel mit Karamell-Topping (17%) überzogen mit Milchschokolade (58%)].

Die Zutaten: Double Chocolate: Zutaten: Zucker, WEIZENMEHL, Kakaomasse, Kakaobutter, Magermilch, Palmfett, Butterreinfett, Molkenerzeugnis, karamellisierte Kakaobohnenstückchen 3,1% (Kakaobohnenstückchen, Zucker, Karamellzuckersirup), fettarmer Kakao, Sonnenblumenöl, Emulgator (Lecithine), Aromen, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate). Enthält: Weizen und Milch Salted Caramel: Zutaten: Zucker, Magermilchpulver, Weizenmehl, Kakaobutter, Kakaomasse, Palmfett, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Karamellsplitter (3,6%) [Zucker, Glukosesirup, Butter, Salz, Schlagrahm, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)], Karamellpulver 2,6% (Magermilchpulver, Zucker, Molkenerzeugnis, Butter, Aroma), Sonnenblumenöl, Emulgator (Lecithine), Aromen, Salz, Farbstoff (Paprikaextrakt), Backtriebmittel (Natriumcarbonate). Enthält Weizen und Milch. Hazelnut: Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Palmfett, Haselnusspaste, Molkenerzeugnis, Haselnussstückchen (3,2%), Butterreinfett, fettarmer Kakao, Emulgator (Lecithine), Aromen, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Salz

In der Packung sind 120g, aufgeteilt auf 12x10g Stücke in einzelnen Verpackungen. Auf 100g kommen ca. g50,1 Zucker.

KitKat_Senses_Mix
KitKat SenseS Mix ; KitKat SenseS Hazelnut ; KitKat SenseS Salted Caramel ; KitKat SenseS Double Chocolate

Die Optik, der Duft und die Konsistenz von KitKat, aber dann kommen hier plötzlich drei unterschiedliche Sorten zum Vorschein. Hier gibt es kleine KitKat Stücke, bei denen es eine Kammer mit Füllung gibt, zusätzlich zu drei Waffeln und Creme Schichten dazwischen. Wie typisch für KitKat, duftet die Schokolade leicht herb, wobei jede der Sorten ihren leicht eigenen Duft hat und eigentlich nur noch die Karamellsorte einen fein herben Punkt im Duft verzeichnet.

KitKat_Senses_Mix2
KitKat SenseS Mix ; KitKat SenseS Hazelnut ; KitKat SenseS Salted Caramel ; KitKat SenseS Double Chocolate

KitKat Hazelnut:

Eine Schokoladencreme oben auf den Waffel verspricht ein nussig-schokoladiges Erlebnis. Es schmeckt nussig und ein gutes Haselnussaroma kommt auf, kurz nachdem das knuspern der Waffeln eingesetzt hat. Gegen Mitte des ersten nussigen Eindrucks, kommt eine milde Süße mit dezent fruchtigem Erscheinungsbild hinzu, sowie ein mildes Kakao-Aroma. Im Nachgeschmack bleibt es leicht fruchtig-süß mit Noten von Haselnuss. In der Füllung sind auch einzelne Haselnussstücke, die für leichten Biss sorgen.

KitKat Salted Caramel:

Eine Füllung mit orangener Farbgebung, die oberhalb der Waffel und Cremeschichten aufliegt. Mit dem ersten Bissen kommt nach und nach ein Karamellaroma auf. Das Karamell ist hier leicht cremig und mischt sich dann mit einer milden und dann dezent kräftiger werdenden salzigen Note. Die Mischung passt sehr gut und besteht aus den knusprigen Waffeln, einer milden Schokoladennote und dem mild süßlichen Karamell, sowie der ausgewogenen salzigen Note. Das Salz ist nicht zu kräftig und beim Karamell gibt es nur dezente herbe Aromen. Im Nachgeschmack bleibt ein Hauch von Schokolade und ein etwas kräftigerer Hauch von Karamell.

KitKat Double Chocolate:

Waffeln, dazwischen Schokoladencreme und oben drauf gibt es extra dunkle Schokoladencreme. Diese Sorte hat einen gut schokoladigen Geschmack, etwas kräftiger, aber noch etwas hell und dennoch aromatisch von Kakao und Süßlichem. Dabei sind ein paar kleine Schokobohnenstückchen die, zusätzlich zur Waffel, für ein wenig Abwechslung sorgen. Die Stücke haben, auch dank der kleinen Größe, einen leichten Biss und lassen sich einfach essen. Die Schokolade schmeckt etwas wie Schokoladensoße und ist nicht zu süß, aber auch in keinster Weise herb.

Fazit:

KitKat SenseS ist was neues und bringt drei Sorte mit. Hier habe ich die Mix-Packung (und die Packung Salted Caramel) probiert und die Sorten schmecken echt lecker. Unten haben die Stücke alle das typische von KitKat und darüber die Ergänzung durch eine cremige Füllung. Durch die zusätzliche Komponenten, wird die KitKat Erscheinung nur dezent verändert, so wirkt es etwas saftiger und geht im Geschmack eben stark in Richtung der genannten Sorten. Am besten kommt das nussige und Salz-Karamell zur Geltung. Die extra Schokolade bei der dritten Sorte ist ok und angenehm im Geschmack aber von den drei Sorten etwas weniger auffallend. Abschließend eine sehr gute Ergänzung zum KitKat Sortiment.

Die Verpackungen sehen nebenbei ganz nett aus und lassen sich gut zum teilen anbieten.

Ein kleiner Kritikpunkt geht aber doch noch an die Produktionslinie :) In meiner Packung vom Mix war eine Packung der Sorte Haselnuss leider leer. Da wurde nur Luft eingepackt. Passiert. KitKat „Air“ hat nicht jeder ;)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.