Warsteiner Lemon

Warsteiner Lemon

Fruchtig-Spritzig Lemon ; Biermix mit Lime Kick
Biermischgetränk aus 60% Bier und 40% Erfrischungsgetränk mit Limette-Zitronen-Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

Warsteiner_lemon
Warsteiner Lemon – Fruchtig-Spritzig Lemon ; Biermix mit Lime Kick – Biermischgetränk aus 60% Bier und 40% Erfrischungsgetränk mit Limette-Zitronen-Geschmack

Die Zutaten: Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Gerstenmalz, Hopfe, Hopfenextrakt), Erfrischungsgetränk mit Limetten-Zitronen-Geschmack (Wasser, Saccharose, Gährungskohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Trinatriumcitrat, natürliches Limettenaroma, natürliche Aromen, Farbstoffe kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline und Safloressenz). Alk. 2,9% vol.

In der Flasche sind 0,33L. Die Menge an Zucker ist auf der einzelnen Flasche nicht angegeben.

In dieser Flasche findet sich eine Biermix von Warsteiner. Warsteiner Lemon ist ein fruchtig-spritziger Biermix mit Geschmack von Zitrone und Limette. Es duftet leicht herb nach Bier und ggf. gibt es auch einen Hauch von Zitrone im Duft, aber eher weniger.

Probiert habe ich bei leicht kühler Zimmertemperatur, also nicht aus dem Kühlschrank.
Beim trinken gibt es eine feine Kohlensäure und einen leichten Geschmack mit angenehmer Zitronennote. Insgesamt ein weicher leichter Geschmack, der nur im Hintergrund ganz dezent nach Bier und im Vordergrund ebenfalls sehr leicht nach Zitrone schmeckt. Zitrone kann hier auch eine Mischung aus Zitrone und Limette sein, war für mich aber mehr Zitrone. Das Aroma ist wirklich mild aber stimmig und dazu gibt es keine bittere Note, maximal eine ganz feine Herbe im Hintergrund, sowie eine sehr dezente säuerliche Note (fast unmerklich). Der letzte Schluck hatte eine leichte und Bier typische Herbe, aber auch nur leicht.

Fazit:

Ein sehr guter und interessanter Geschmack, der mit guten Zitronen-Limetten Geschmack aufwartet. Wie Bier schmeckt es nicht und auch Herbe Noten nimmt man nicht wahr, aber der Geschmack passt dafür und schmeckt gut. Es ist keine übermäßig kräftige Zitronen Note, sondern mild und angenehm. Insgesamt sehr lecker.

Probiert wurde leicht gekühlt, bei Zimmertemperatur.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.