Valensina Sommer Frühstück

Valensina Sommer Frühstück

100% Saft ; Apfel, Traube, Himbeere, Limette, mit Zitronenmelisse

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

Valensina_Sommer-Frühstück
Valensina Sommer Frühstück – 100% Saft ; Apfel, Traube, Himbeere, Limette, mit Zitronenmelisse

Die Zutaten: Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (83,5%), weißer Traubensaft aus weißen Traubensaftkonzentrat (8%), Himbeermark (4%), Schwarzkarottensaft aus Schwarzkarottensaftkonzentrat (2,5%), Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat (2%), natürliches Zitronenmelissenaroma, Vitamin C. Vegan

In der Flasche ist 1L. Auf 100ml kommen ca. 9,6g Zucker. Vitamin C 20mg

Der Sommer ist fast vorbei, auch wenn immer mal wieder noch ein paar Tage viel zu warm sind, aber die Kalte Jahreszeit kommt und dennoch findet sich hier und da ein Produkt, welches eher zum Hochsommer passt. So z.B. Valensina Sommer Frühstück :) Ok, trinken kann man das Getränk immer, aber Sommer steht nun mal im Namen und auf der Verpackung steht „… nur für kurze Zeit“.

Eine interessante Kombination, so mit Apfel, Traube, Himbeere, Limette und Melisse. Der Saft hat einen fruchtig-säuerlich-süßen Duft, der sehr angenehm wirkt. Die Mischung der Früchte duftet wie eine sommerliche Limo oder eben ein Fruchtsaft.

Beim trinken wirkt der Saft weich und entwickelt eine gute aber dabei nicht zu kräftig säuerliche Note. Auch eine feine Süße kommt parallel dazu, Die Fruchtaromen sind nicht immer direkt einzeln zu schmecken, aber immer mal wieder kommen Traube und Himbeere durch, sowie Limette mit dem säuerlichen Aroma. Meistens bleibt es aber bei einem gemischten Geschmack. Wie bereits erwähnt, schmeckt die gemischte Kombination wie eine sommerliche erfrischende Limonade oder eben ein Fruchtsaft, beim dem die helle, leichte säuerliche Note eine Rolle spielt und es ist damit auch kein typisch süßer Fruchtsaftgeschmack.

Fazit:

Vom Gefühl her, ist Valensina Sommer Frühstück kein Fruchtsaft, keine Limonade und kein Wasser mit Geschmack, sondern eine Mischung aus Fruchtsaft und Limonade, in leichter Form und ohne Kohlensäure. Eine geschmacklich interessante und gut schmeckende Mischung, die dabei gut über die säuerlichen Note arbeitet. Typisch süßen Fruchtsaft ähnelt es nicht direkt, daher auch der Vergleich mit einer leichten Limonade, ohne dabei auf eine etwaige Süße anzuspielen. Insgesamt ein erfrischender Fruchtsaft.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.