Mixery Ultimate Lemon

Mixery Ultimate Lemon

Biermischgetränk aus 85% Bier + 15% Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack. Fruchtgehalt: 3% Limette

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

Mixery_ultimate_lemon
Mixery Ultimate Lemon – Biermischgetränk aus 85% Bier + 15%Erfrischungsgetränk mit Limettengeschmack. Fruchtgehalt: 3% Limette

Die Zutaten: Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Limettensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Säureregulator Trinatriumcitrat, Stabilisator Johannisbrotkernmehl

In der Flasche sind 0,33ml. Auf 100ml kommen ca. 3,7g Zucker. Alk. 0,6% vol


Noch nie getrunken und daher einfach mal geöffnet. Es duftet leicht nach Bier, mit leichter Zitronen, bzw. eben Limetten Note und ohne direkte Herbe, wie man bei Bier vermuten könnte. Optisch ist das Getränk leicht trüb-hell-gelb.

Der Geschmack bietet eine leichte bis etwas kräftiger Herbe, sowie ein etwas kräftigeres Zitrus-Aroma, aber nicht zu stark. Drum herum gibt es eine passende Menge an feiner Kohlensäure. Passend zur Limette, gibt es eine säuerliche Note und die ist gut vertreten, bleibt aber noch im Hintergrund. Der Limetten-Anteil macht insgesamt einen etwas kräftigeren Eindruck und die Limette hat etwas konzentriertes an sich. Biergeschmack, so wie ich* es wahrnehmen würde, ist eher wenig vorhanden. *ich trinke so was ja nie, nur fürs Schreiben.

Fazit:

Ein Biermischgetränk, bei dem es weniger nach Bier schmeckt, dafür mit einer etwas kräftigeren Zitrusnote im Hintergrund und teils auch im Vordergrund. Ganz so leicht wie manch andere Biermischgetränke ist es nicht und wirkt recht stark, was zusammen mit der Art des Limettengeschmacks recht intensiv wirkt. Der Geschmack insgesamt trifft leider nicht ganz meine Vorlieben und hätte gerne etwas sanfter gemischt sein können. Wer aber gerne ein Biermischgetränk ohne zu viel „Bier“-Geschmack haben möchte, kann die Sorte mal probieren.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.