7 Days mini Croissansts Doub!e

7 Days mini Croissansts Doub!e

with cocoa & vanilla flavour creams

Mini-Croissant mit Kakaocremefüllung und Füllung mit Vanillegeschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

7Days_mini_Croissants_Double
7 Days mini Croissansts Doub!e – with cocoa & vanilla flavour creams – Mini-Croissant mit Kakaocremefüllung und Füllung mit Vanillegeschmack

Die einzelnen Croissants sind nicht nochmal extra Verpackt.

Die Zutaten: Verpackung vor dem abschreiben aus versehen entsorgt :)

In der Packung sind 185g. Auf 100g kommen ca. 18g Zucker.


Wieder habe ich zuerst probiert und dann gelesen was drauf steht. Dabei ist mir über die Aufschrift aufgefallen, das auch Vanillecreme mit dabei ist, was mir so direkt nicht aufgefallen wäre. Beim anbrechen fürs Fotos habe ich nur Schokolade gesehen und erst beim dritten Stück habe ich doch noch die Creme gefunden. Gefühlt ist die Vanillecreme etwas weniger als die Schokoladencreme und in der Mitte der Croissants eingebracht.

Optisch haben wir hier kleine Croissants mit Füllung. Man erkannt bereits am Teig, das es kein echter Croissant-Teig ist und im Duft erinnert es an süße Milchbrötchen. Auch im Geschmack sind es dann gefühlt Milchbrötchen, bei denen aber die Ober- und Unterseiten etwas fester sind als bei klassischen Milchbrötchen. Es ist ein ganz weicher heller und süßlicher Teig, der dann mit ebenfalls weicher Creme gefüllt wurde.

Im Geschmack ist es leicht und hat auch hier etwas von Milchbrötchen und dazu die Füllung mit etwas süßerer Note. Schokolade ist hauptsächlich dabei, in Form einer milden Schokoladen-Vanille Kombination. Die Vanillecreme nimmt man also nicht pur wahr, aber auch die Schokolade nur in der Kombination.  Die Creme aus Schokolade liegt direkt neben einer Vanille Creme, was sich beim essen mischt und man hätte eigentlich direkt alles mischen können.

Fazit:

Leicht mild süßlich und mit der Füllung nochmal etwas süßer aber trotzdem noch nicht direkt zu süß. Die Füllung aus Vanille und Schokolade mischt sich zu einer Kombination aus Vanille und Schokolade, was toll zum weichen süßlichen Teig passt. Insgesamt lecker, weich und süßlich.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.