Chocomel One and Only

Chocomel One and Only

Kakao

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Dose aus:

Chocomel
Chocomel One and Only

Die Zutaten: Vollmilch, fettarme Milch, Milcherzeugnis, 5% Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Zucker, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Carragen), Aroma

In der Dose sind 250ml. Auf 100ml kommen ca. 11g Zucker.


Habe ich beim Einkaufen entdeckt, da es gesondert aufgestellt war. Die Dose sieht sehr schlicht und etwas nostalgisch aus, wodurch es doch auffaltend wirkt. Scheinbar ist Chocomel eine holländische Marke und mir bisher unbekannt.

Im Inneren der Dose findet sich Kakao. Es duftet nach leichtem Kakao, mit heller Milchnote. Optisch ist es ein heller Kakao, halt wie man es so kennt. Das Getränkt hat eine ganz glatte Textur, wie bei Milchgetränke üblich und auch keine spürbaren Rückstände vom Schokoladenpulver.

Probiert wurde gekühlt: Beim Trinken gibt es eine sehr gutes Kakaoaroma, süßlich aber nicht zu süß. Der Geschmack von Kakao ist stärker als durch die helle Farbgebung gedacht, aber generell mild gehalten. Man kennt den Geschmack halt von leichtem Kakao und hier auch angenehm abgestimmt. Am Anfang, bis in die Mitte ist es ein gleichmäßiger und runder Geschmack. Am Ende eines Schlucks wird es milder und ganz am Ende kann es kurz etwas wässrig wirken. Es gibt keine Herbe oder bittere Momente, nur der letzte Abschluss kann durch die minimal wässrige Art auch eine Art Herbe hinzufügen, was aber im Verhältnis wiederum eher weniger auffällig ist.

Fazit:

Schlicht gehalten und simpel, dafür aber ein guter Kakao Geschmack. Das Getränk ist nicht weltbewegend Innovation, aber lecker und angenehm zu Trinken und nicht zu süß. Insgesamt sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.