Zetti Knusper Flocken Spekulatius

Zetti Knusper Flocken Spekulatius

Knuspriges Knäckebrot und würziger Spekulatius in feiner Vollmilchschokolade.
Vollmilchschokolade 60% mit Roggenknäckebrot 26% und Spekulatius 14%

„Nur für kurze Zeit“, also quasi eine Limited Editon

Andere Sorten: Zetti Knusper Flocken ; Zetti Knusper Flocken Eis Kaffee

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Zetti_KnusperFlocken_Spekulatius
Zetti Knusper Flocken Spekulatius – Knuspriges Knäckebrot und würziger Spekulatius in feiner Vollmilchschokolade – Vollmilchschokolade 60% mit Roggenknäckebrot 26% und Spekulatius 14%

Die Zutaten: Zucker, Roggenvollkornmehl, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Weizenmehl, Kakaomasse, Palmfett, Gerstenvollkornmehl, Hafermehl, Haferflocken, Karamellzuckersirup, Hefe, Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate; Emulgatoren: Sojalecithine, Sonnenblumenlecithine; Gewürze. Kakao: 30%

In der Packung sind 200g. Auf 100g kommen ca. 38,1g Zucker.


Vermutlich kennen die meisten die klassischen Zetti Knusper Flocken? Wenn nicht unbedingt probiere und hier nachlesen wie die schmecken: Zetti Knusper Flocken

Hier sind wie aber nun doch näher an der Weihnachtszeit dran und so gibt es die Sorte Zetti Knusper Flocken Spekulatius. Knuspriges Knäckebrot und würziger Spekulatius in feiner Vollmilchschokolade, mit Vollmilchschokolade 60% mit Roggenknäckebrot 26% und Spekulatius 14%. Allerdings „Knuspriges“ Knäckebrot ist dabei im fertigen Produkt nicht mehr merklich.

Nach dem öffnen erblickt man die bekannte Form und alles wirkt wie gewohnt, nur bereits der Duft verrät etwas vom Gewürz in der Schokolade.

Ganz klarer unterschied zur klassischen Variante: Die Grundstruktur und das Essverhalten, sowie nahe zu die ganze Erscheinung ist identisch, was Fans der Knusper Flocken freut. Dazu kommt eine mild feine Note von Spekulatius. Spekulatius ist hier nicht so kräftig wie man es sich denken könnte, sondern passt sich der Intensität der Schokolade an. Es passt zu den Knusper Flocken und hat einen sehr angenehmen Geschmack, ohne die typische Art der Flocken zu reduzieren. Es ist eine feine Gewürznote im Hintergrund, die durchgehend dabei ist, aber nie die Oberhand gewinnt.
Diese Sorte hat evtl. weniger herbe Note im Hintergrund, als die klassische Variante.

Fazit:

Hier wurde alles gute beibehalten und um eine leckere Spekulatius-Note ergänzt. Es knuspert nicht und sogar etwas vom leichten knirschen der Grundsorte ist nicht mehr so präsent, aber im Grunde ist es klar als Zetti Knusper Flocken zu erkennen und eine leckere Variante. Wer einen leichten Anflug von Gewürzen in Schokolade mag, der findet hier eine leichte Kombination beider Aromen. Sehr gut, man sollte aber die Arte dieser Süßigkeit mögen, da diese doch etwas ganz eigenes hat.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.