Exquisa Quark Genuss Winter Typ Vanille-Kipferl

Exquisa Quark Genuss Winter Typ Vanille-Kipferl

mit Joghurt verfeinert ; 0,2% Fett

Cremiger Speisequark mit Joghurt aus entrahmter Milch und 20% Zubereitung Typ Vanillekipferl – fettfrei

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Exquisa_Quark_VanilleKipferl
Exquisa Quark Genuss Winter Typ Vanille-Kipferl mit Joghurt verfeinert ; 0,2% Fett – Cremiger Speisequark mit Joghurt aus entrahmter Milch und 20% Zubereitung Typ Vanillekipferl – fettfrei

Die Zutaten: Speisequark (43%), Joghurt aus entrahmter Milch (37%), Zubereitung Typ Vanillekipferl (Zucker, Wasser, Gebäckstückchen (2,8% im Endprodukt) (Zucker, Weizenmehl, Reismehl, Hühnereiweiß, Mehl aus weißen Bohnen, Weizenstärke, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, Aroma, Speisesalz, Verdickungsmittel Natriumalginat), Glucose-Fructose-Sirup, Vollei, modifizierte Stärke, Aroma, Vanilleschoten, Farbstoff Carotin). Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen

In der Packung sind 500g. Auf 100g kommen ca. 13,6g Zucker.


Kann man mit Quark auch was zur winterlichen Zeit beitragen? JA! Hier haben wir den Exquisa Quark Genuss Winter vom Typ Vanille-Kipferl. Es ist Speisequark mit Joghurt verfeinert und mit dem Geschmack von Vanille-Kipferl.

Die Quark-Joghurt Mischung hat eine Konsistenz die leicht und angenehm ist, dabei ein wenig an Pudding erinnert, aber dann doch ganz klar als Quarkspeise erkennbar ist.
Die Mischung ist nicht zu süß, hat auch leichte säuerliche Note die aber ebenfalls ganz mild bleiben. In der Creme findet man einzelne Gebäckstücke. In der Creme sind kleine schwarze Punkte zu erkennen, wie man sie von Vanille her kennt.

Insgesamt ergibt sich hier ein leichter Geschmack mit Vanille und gefühlt eine Zimt Note. Es ist ein ganz heller Geschmack von Vanille-Kipferl. Die Stücke in der Creme sind von der Konsistenz her wie Teig, oder auch etwas aufgeweichte Gebäckstücke und geben einen guten Geschmack ab. Durch die Stücke ist es punktuell mal etwas aromatischer
in der Mischung. Die Konsistenz der Stücke ist dabei meist ok, aber natürlich, wie bereits erwähnt, etwas aufgeweicht.

Fazit:

Speisequark mit winterlichem Geschmack ist echt gut und Vanille-Kipferl passen in der Form richtig gut. Insgesamt gibt es hier einen leichten hellen Geschmack mit Vanille, dabei süßlich und dezent säuerlich. Die Gebäckstücke finde ich nicht immer ganz so toll, da diese aufgeweicht manchmal etwas unerwartet auftauchen, aber insgesamt noch ok. Geschmacklich ist hier vieles sehr gut geworden und gefällt mir insgesamt sehr gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.