cardiostrong Crispy Protein Bar Vanilla-Choc with Crispy Caramel

cardiostrong Crispy Protein Bar Vanilla-Choc with Crispy Caramel

Hergestellt für sport-tiedje

Knuspriger Proteinriegel Vanille-Schoko Geschmack ; 32% Protein ; „High Protein & Great Taste“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Cardiostrong_Crispy_Proteinbar
cardiostrong Crispy Protein Bar Vanilla-Choc with Cripy Caramel – Knuspriger Proteinriegel Vanille-Schoko Geschmack – 32% Protein ; High Protein & Great Taste

Die Zutaten: Vollmilchschokoladeüberzug (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator, Sojalecithine, Aroma), Eiweißmischung (Milcheiweiß, Kollagenhydrolysat, Sojaeiweiß), Glukosesirup, Sojacrispies (Sojaprotein, Reismehl, Gerstenmalzextrakt, Salz), Feuchthaltemittel Glycerin und Sorbit, Palmfett, gezuckerte Kondensmilch, Invertzuckersirup, Aroma, Farbstoff beta-Carotin, Emulgator Mono-und Diglyceride von Speisefettsäuren, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Salz

In der Packung sind 45g. Auf 100g kommen ca. 23g Zucker und 32g Eiweiß / Protein.

Hier haben wir einen Schokoladenriegel, aber kein klassischer Schokoladenriegel, sondern ein Proteinriegel. Cardiostrong Crispy Protein Bar in der Sorte Vanilla-Choc with Crispy Caramel. Es ist ein knuspriger Proteinriegel mit Vanille-Schoko Geschmack.

Optisch sieht der Riegel genau so aus, wie ein typisch Schokoladenriegel, nur der Kern weicht etwas ab. Die Oberfläche zeigt Hubbel von überzogenen Cripsy Kugeln. Die Schokoladenhülle ist recht dünn, darunter kommt eine Schicht aus Crispy Caramel und darunter ein Kern aus einer kompakten Masse. Beim Essen knuspert es leicht. Der Kern ist eine kompaktere, etwas fester Eiweiß Masse, die einen weniger süßen Geschmack hat. Es duftet leicht nach hellen Karamell Toffee duften kann.

Der Riegel ist eine Kombination aus leicht süßer Vollmilchschokolade, Cripsy Kugeln, einem ganz mildem Karamell und einem etwas herben Kern. Es passt als Riegel, verliert durch den Kern aber etwas an „frische“ und wirkt dezent herb. Das Karamell ist ganz mild und hat einen Hauch von Toffee. Aus der Mischung kommt eine milde fruchtige Note auf, die sich im Hintergrund hinzufügt. Die Grundnote ist aber dennoch etwas herb.

Beim probieren ist mir Vanille nicht so aufgefallen, allerdings habe ich vorher auch nicht gelesen was im Riegel ist und ggf. Karamell und Vanille im Geschmack auch mal verwechselt? Oder Vanille ist dezent eingesetzt.

Fazit:

Der Riegel ist geschmacklich gut, nicht direkt vergleichbar mit den Riegeln die man sonst so kennt, aber ok. Die Hülle aus Schokolade ist eigentlich genau wie sonst, nur das Karamell ist weniger kräftig und heller und der Kern des Riegels ist viel kompakter, herber und nur bei Proteinbars zu finden. Insgesamt ganz lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.