JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili BBQ

JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili BBQ

Tabasco Brand Popcorn
Popcorn with Tabasco Brand Seasoning

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Jimmys_Tabasco_Popcorn_chili_BBQ
JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili BBQ – Tabasco Brand Popcorn – Popcorn with Tabasco Brand Seasoning

Die Zutaten: Mais, Pflanzenöl (Palm), Zucker, Grill gewürz (13%) (Zucker, Salz, getrocknetes Gemüse (Tomatenpulver, Zwiebel, Knoblauch)), Gewürzte (Paprika) Geschmacksverstärker (Mononatrium Glutamat),Hefextrakt, Dextrose, Pflanzenöl (Raps), Paprika extrakt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Gewürzextrakt (schwarzer Pfeffer extrakt), Aroma (Räucheraroma)),  TABASCO brand Spray Dry flavoring (1,3%), (TABASCO brand Pepper Sauce (destillierten Essig, roter Pfeffer, Salz), Maltodextrin).

In der Packung sind 90g. Auf 100g kommen ca. 18,2g Zucker und 2,6g Salz.


Popcorn mit Chili BBQ? Klingt gut und ich bin auf die Aromen gespannt, nachdem die Sorte JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili Cheese, so gut abgestimmt war.

Das Popcorn sieht gut aus, hat eine leichte rötliche Färbung an manchen Stellen und duftet unscheinbar nach Popcorn.

Das Popcorn ist recht knusprig und von guter Konsistenz. Teilweise finde ich hier die Konsistenz noch etwas besser als bei der Sorte JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili Cheese, die ich zuvor probiert hatte. Beide sind aber gut.

Im Geschmack erst leichte Popcorn mit leichter Süße und sehr angenehm Geschmack wie gesüßtes Popcorn aber nicht zu süß. Dazu gesellt sich immer mal wieder eine feine fruchtige Note und ein typischer Geschmack der Soße. Eine leichte Schärfe kommt auf, ist präsent, legt sich in den gesamten Mundraum, ist aber definitiv nicht zu Scharf, bzw. sogar sehr mild. Man merkt die Schärfe noch eine Weile im Mund, aber ganz fein und sehr angenehm. Man kann die Kombination aus allem gut als BBQ interpretieren.

Fazit:

Diese Sorte hatte ich auch etwas schärfer erwartet, aber es ist mild und aromatisch, was mir gut gefällt. Auch diese Sorte ist wieder sehr gut abgestimmt. Die Kombination der Zutaten macht aus dem Popcorn etwas sehr leckeres, was man unbedingt probieren sollte. Die Schärfe ist merklich, aber eher mild und dazu kommt eine dezent fruchtige Note. Insgesamt ein sehr guter Geschmack. Das Popcorn ist zu empfehlen, sofern man so vorgefertigtes Popcorn mag.

Ebenfalls sehr lecker: die Sorte JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili Cheese


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.