JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili Cheese

JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili Cheese

Tabasco Brand Popcorn
Popcorn with Tabasco Brand Seasoning

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Jimmys_Tabasco_Popcorn_chili_Cheese
JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili Cheese – Tabasco Brand Popcorn – Popcorn with Tabasco Brand Seasoning

Die Zutaten: Mais, Pflanzenöl (Palm), Zucker, Käsegeschmack (13%) (Maisstärke, Laktose (Milch), Salz, Puderzucker, natürliche Geschmacksstoffe, Milch (enthält Butter), Zwiebeln, Knoblauchpulver, Farbstoffe: Paprika extrakt, Säuerungsmittel: Milchsäure, Antioxidant: Rosmarinextrakt) TABASCO brand Spray Dry flavoring (1,3%), (TABASCO brand Pepper Sauce (destillierten Essig, roter Pfeffer, Salz), Maltodextrin).

In der Packung sind 90g. Auf 100g kommen ca. 18,3g Zucker und 2,6g Salz.


Popcorn kennt man salzig oder süß, auch mal mit Zimt oder Karamell, aber mit Chili und Käse? Ok, ich habe auch schon Popcorn mit Paprika Gewürz oder Kräutern gegessen, da ist Chili und Käse auch nicht mehr weit weg.

Das Popcorn duftet neutral und unscheinbar, wobei beim zweiten oder dritten riechen ein feiner Hauch von Käse aufkommt. Es trägt einen mild süßlichen und würzigen Hauch. Beim Essen gibt es ein leichtes knuspern, allerdings ist das Popcorn schon etwas weicher, wie bei fertigem und abgepackten Popcorn üblich.

Im Geschmack bekommt man hier Popcorn, aber auch eine sehr gute Käse Note, eine mild salzige Note, sowie etwas süßliches. Der Käse ist gut würzig, aber so dezent aufgebracht, das es mild und angenehm wirkt. Stellenweise scheint der Käse in der Kombination dezent fruchtig zu sein, was mich erst irritiert hatte. Eine Schärfe vom Chili ist am Rande ganz mild zu merken, aber sehr mild. Die Schärfe ist milder als bei den meisten reguläre Chili Chips.

Wenn man die perfekte Mischung erwischt, ist es feiner aromatischer Käse, dezent würzig mit fruchtiger Note, sowie etwas ganz fein säuerliches und süßliches. Dazu Salz, etwas Schärfe in sehr milder Form und die Popcorn eigenen Aromen.

Fazit:

Ich hatte etwas scharfes erwartet, aber dann etwas mild aromatisches mit sehr guter Abstimmung bekommen. Die Kombination der Zutaten macht aus dem Popcorn etwas sehr leckeres, was man unbedingt probieren sollte. Schärfe kann man hier aber nicht erwarten. Insgesamt ein sehr guter Geschmack vom Käse und klar zu empfehlen, sofern man so vorgefertigtes Popcorn mag.

Ebenfalls sehr lecker: die Sorte JIMMY’s Tabasco Popcorn Sweet Chili BBQ


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.