Choceur Mints Winter Orange

Choceur Mints Winter Orange

Dünne Zarte Schokoladen-Täfelchen mit Orangen-Pfefferminz-Creme-Füllung

Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

choceur_mint_winterorange
Choceur Mints Winter Orange – Dünne Zarte Schokoladen-Täfelchen mit Orangen-Pfefferminz-Creme-Füllung – Limited Edition

Die Zutaten und Menge habe ich leider vergessen abzutippen :) Die Feiertage waren halt etwas weniger Koordiniert :)


Draußen ist Schnee und damit ist es Winter, was uns zu einer Winter Edition der Choceur Mints bringt. Es sind längliche, sehr dünne Plättchen aus Schokolade, die im Inneren  mit einer Minze Füllung versehen sind, die hier noch mit Orangen Geschmack ergänzt wurde. Die Stücke duften angenehm nach Orange, etwas konzentrierter aber gut. Beim Essen ist die Schokolade leicht knackig und die Stücke starten im Mund mit einem guten Orangen Geschmack. Die ersten Orangen-Noten erinnern auch etwas an die Füllung einiger bekannter Keksfüllungen. Danach kommt ein Minzgeschmack durch, der stellenweise die Orange auch verdrängt, aber immer mal wieder kommt diese noch mit. Das Aroma ist dabei nicht zu sehr Minze und harmoniert gut. Die Schokolade ist nicht zu süß, die Füllung ist etwas süßer, aber ok und die Kombination dann ganz angenehm.

Fazit:

Der Geschmack ist gut, nicht zu kräftig und eine gute Kombination von Minze und Orange. Orange ist zwar ca. ab der Hälfte des Geschmacks, oder manchmal auch schon etwas früher, doch etwas hinter dem Minzegeschmack, aber insgesamt doch gut abgestimmt. Ein guter Orangen Geschmack und sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.