Amfit Nutrition High Protein mit Schokoladen-Fudgegeschmack

Amfit Nutrition High Protein mit Schokoladen-Fudgegeschmack

Proteinriegel mit Schokoladen-Karamellgeschmack, einer Schicht Karamell mit Schokoladengeschmack und umhüllt von kakaohaltiger Fettglasur, mit Süßungsmitteln

Chocolate Fudge Flavour Protein Bar with a Layer of Chocolate Flavor Caramel and a Dark Chocolate Flavour Coating with Sweeteners

Eine „Amazon-Marke“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

amfit_nutrition_highprotein_schokolade_karamell
Amfit Nutrition High Protein mit Schokoladen-Fudgegeschmack – Proteinriegel mit Schokoladen-Karamellgeschmack, einer Schicht Karamell mit Schokoladengeschmack und umhüllt von kakaohaltiger Fettglasur, mit Süßungsmitteln

Die Zutaten: Milcheiweiß, kakaohaltige Fettglasur (13%) (Süßungsmittel (Isomalt, Sucralose), Palmöl, Palmkernöl, fettarmes Kakaopulver, Emulgatoren (Sojalecithin, Polyglycerin-Polyricinoleat)), hydrolysiertes Kollagen, Feuchthaltemittel (Glycerin), Karamell mit Schokoladengeschmack (10%) (Feuchthaltemittel (Glycerin), Maltodextrin, Oligofruktose, Wasser, Füllstoff (Maltit), Kokosöl, modifizierte Maisstärke, Magermilchpulver, Kakaopulver, Geliermittel (Pektin), Säureregulator (Calciumlactat), Emulgator (Sojalecithin), Aroma, Salz, Verdickungsmittel (Xanthan), Farbstoff (Zuckerkulör)), Kakao-Protein-Krokant (Sojaproteinisolat, fettarmes Kakaopulver, Tapiokastärke), Fructooligosaccharide, Füllstoff (Polydextrose), Feuchthaltemittel (Maltit), Inulin, Schokolade mit Süßungsmittel (Sucralose), Antioxidationsmittel (Stark tocopherolhaltige Extrakte)

In einer Packung sind 720g, aufgeteilt auf 12 Riegel mit je 60g. Auf 100g kommen ca. 1,4g Zucker. Jeder Riegel enthält 92kcal (Eiweiß: 19,6g, Kohlenhydrate 19g; Ballaststoffe: 8,5g; Fett: 5,2g)


Ein Schokoladenriegel  von Amazon, aber ein Proteinriegel mit Schokoladen-Karamellgeschmack. Es ist der „Amfit Nutrition High Protein“ Proteinriegel mit Schokoladen-Karamellgeschmack, einer Schicht Karamell mit Schokoladengeschmack und umhüllt von kakaohaltiger Fettglasur, mit Süßungsmitteln.

Laut Angaben von Amazon wird dieses Produkt aus zertifiziertem, nachhaltigem Palmöl hergestellt. Der Lieferant dieses Produkts ist ein Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) -zertifizierter Hersteller.

Optisch haben wir hier einen (eher flachen) Schokoladenriegel, aber die sportlichere Variante, oder zumindest mit Protein und weniger Zucker, allerdings mit Süßungsmitteln. Jeder Riegel enthält über 19g Eiweiß bei 192 Kalorien, weniger als 1g Zucker und weniger als 20g Kohlenhydrate.

Selbstverständlich kenne ich mit solchen Riegeln überhaupt nicht aus und kümmere mich daher einfach um den Geschmack.

Der erste Eindruck ist super, da die Optik stimmig ist und der Duft wunderbar schokoladig anmutet. Der Duft ist dabei süßlich hell, wie ein sanfter Schokoladenpudding, also nicht zu kräftig im Kakao Aroma und fein aromatisch, fast fruchtig, wie eine elegante Nachtischcreme. Die Konsistenz ist außen weich und Innen etwas zäher. Die Riegel bieten ein dezentes knuspernden und einen minimal festeren Kern. Insgesamt würde ich die Riegel als weich bezeichnen, aber damit wurde auch nichts falsch gemacht und gefällt mir sehr gut.

Im Geschmack bleibt es schokoladig und mischt sich mit einer feinen Karamellnote. Die Schokolade ist nicht übermäßig kräftig und bleibt fein und leicht hell, aber keinesfalls zu süß. Die Karamellnote harmoniert sehr gut mit der Schokolade und ist ebenfalls nicht zu süß, sogar eher tief im Aroma. Mal hat man dabei mehr oder weniger Karamell im Verhältnis zur Schokolade. Die Riegel schmecken nicht so auffällig nach Proteinriegel, wie es solche Produkte sonst so und machen als Schokoladenriegel eine sehr gute Figur.

Fazit:

Sehr lecker, geschmacklich bisher der beste Protein Riegel den ich probiert habe und macht insgesamt soweit einen sehr guten Eindruck. Der Riegel schmeckt tatsächlich gut nach Schokolade mit Karamell, also so wie man sich auch einen Schokoladenriegel vorstellen könnte. Im Kern merkt man dann aber den Anteil an Protein Riegel, spätestens bei der Konsistenz vom Kern, oder auch wenn man den Riegel im Mund zergehen lässt und nur der Kern, mit einer dezenten Herbe übrig bleibt. Abschließen ein geschmacklich sehr guter Riegel und gut in der Konsistenz. Was die Zutaten angeht kann ich leider nicht viel sagen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.