N!CK’S kexbar delicious chocolate wafer

N!CK’S kexbar delicious chocolate wafer

Gluten-Frei Waffelriegel ; (Enthält Süßstoff)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

nicks_kexbar_wafer
N!CK’S kexbar delicious chocolate wafer – Gluten-Frei Waffelriegel ; (Enthält Süßstoff)

Die Zutaten: Pflanzenöl (Shea, Kokos), Glutenfreie Mehlmischung (Maisstärke, Kartoffelstärke, Maismehl), Süßstoff: Erythrit, Polydextrose (Faser), Kakaobutter, Magermilchpulver, molkenpulver, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Sojamehl, Pflanzenöl (Sonnenblum), Kakaopulver, natürliche Vanille Aroma, Emulgatoren: Sonnenblum Lecithine, Soja Lecithine, Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Amonium Bicarbonat, Süßstoff: Steviol-Glykoside

In der Packung sind 30 x einzeln verpackte Riegel mit je 40g. Auf 100g kommen ca. 8g Zucker.


Die Alternative zum Schokoladenriegel? Wie wäre es mit N!CK’S kexbar delicious chocolate wafer, glutenfreie Waffelriegel. Bei diesen Riegeln wurde auf Zuckerzusatz verzichtet, allerdings Süßstoff eingesetzt.

Nach dem Öffnen duften die Riegel mild nach einem Waffelriegel oder ggf. auch einem Keks / Cookie. Es knuspert wie man es von Waffelriegeln gewohnt ist  und hat eine leicht bröselige Konsistenz, wenn die Waffel angebrochen wird. Die dünne Schicht Schokolade legt sich beim Essen kühl um die Waffel.

Im Geschmack kommt die Waffel knusprig und süßlich rüber, zusammen mit einer dezenten Schokoladennote, hell und süß. Der Geschmack insgesamt ist hell und leicht, aber besitzt eine mild fruchtige süße. Es ist ein guter Waffelgeschmack, ohne Herbe usw. Die Konsistenz und die kühle der Schokolade sind das dominante. dazu kommt eine Süße, bei der man direkt Süßstoff erkennt, da eine typische Intensität auftritt, was aber vermutlich auch etwas an der eingesetzten Menge liegt. Die Süße zusammen mit der Kühle ist etwas ungewohnt und nicht so wie man sonst Riegel oder beispielsweise Schokolade kennt. Der Geschmack ist damit gut, aber etwas hell und süß im Gefühl.

Ab und an, z.B. wenn man den Riegel als Nachtisch isst. kann der Riegel auch mild und sehr angenehm wirken.

Fazit:

Gute Konsistenz und ein guter Waffelriegel mit mildem Geschmack. Die Menge an Süßstoff ist allerdings etwas zu viel, da alles sehr süß wirkt. 50% weniger Süßstoff hätte es mindestens auch getan. Durch die Süße und die kühle des Riegels gehen andere Aromen etwas in den Hintergrund. Die Aromen, die man aber dennoch gut schmeckt, sind lecker und der Riegel ist soweit recht gut. Zwar kann man die Süße noch etwas optimieren, aber abschließend finde ich die kexbar gut.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.