FANTA Exotic

FANTA Exotic

Erfrischungsgetränk

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Dose aus:

Fanta_Exotic
FANTA Exotic – Erfrischungsgetränk

Die Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, 2,6% Orangensaft*, 0,2% Maracujasaft*, 0,2% Pfirsichsaft*, Zitrusextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, färbende Lebensmittel (schwarzes Johannisbeerenextrakt), Karottenextrakt, Aroniaextrakt, Holunderbeerenextrakt, Zitronenextrakt, Saflor), natürliches Aroma, Stabilisatoren: E445 und E414. * Aus Fruchtsaftkonzentrat

In der Dose sind 330ml. Auf 100ml kommen ca. 13g Zucker.


Während des Öffnens hört man das typische zischen der Kohlensäure und auch das leise knistern welches danach noch über die Kohlensäure aufkommt. Der Duft des Getränks ist soweit tatsächlich exotisch und erinnert mich direkt an eine Sorte Weingummi aus den topischen Mischungen. Es ist ein sehr angenehmer Duft und nicht zu intensiv.

Im Geschmack ist es süß, aber auch aromatisch exotisch und erinnert mich an Traubenzucker. Natürlich wirkt es auch fruchtig, aber die Süße und die Kohlensäure halten es insgesamt bei einer Limonade. Von der Intensität her ist es sehr angenehm.

Fazit:

Wenn man sich das Bild der Dose anschaut, kann man den Geschmack mit Maracuja Pfirsich und evtl. auch noch der Orange in Verbindung bringen. Zumindest Maracuja ist auffällig. Das Erfrischungsgetränk ist erfrischend, ist noch nicht zu süß und aromatisch. Der Geschmack ist nun nicht der von Fruchtsaft, also ist wie bei Fanta üblich, bei einer Limonade und ganz lecker. Etwas fruchtiger hätte der Geschmack abschließend aber dennoch sein können :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.