Nestle Lion 2Go chocolate

Nestle Lion 2Go chocolate

Riegel mit Erdnüssen, Rosinen, Cranberries, Knusperreis und Milchschokolade

„white hole chunks“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Nestle_Lion_2Go_Chocolate
Nestle Lion 2Go chocolate – Riegel mit Erdnüssen, Rosinen, Cranberries, Knusperreis und Milchschokolade

Der Riegel klebt manchmal an der Verpackungsinnenseite.

Die Zutaten: 21,7% Erdnüsse, Glukosesirup, 12,4% Milchschokolade ( Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, Emulgator ( Lecithine ( Soja ) , Polyglycerin – Polyricinoleat ) , Aroma ) , 11,9% Rosinen, Zucker, 9,8% Knusperreis ( Reis, Weizenmehl, Zucker, Kakao, Salz ) , 4,8% Schokoladenstückchen ( Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Dextrose, Emulgator Lecithine ( Soja ) ) , Palmfett, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Salz, Säureregulator ( Citronensäure ) . Kann enthalten: Gerste, Eier, Nüsse und Sulfite.

In der Packung sind 132g, aufgeteilt auf 4 x 33g einzeln verpackte Riegel. Auf 100g kommen ca. 41g Zucker.


Nestle geht mit Lion 2Go chocolate eine neue Richtung. Jetzt gibt es ein Lion 2Go chocolate Riegel mit Erdnüssen, Rosinen, Cranberries, Knusperreis und Milchschokolade. Optisch und vermutlich das erste was man dabei denkt, ist der Vergleich mit einem Müsliriegel, wobei es doch eher ein Nussriegel ist. Es ist die Kombination von ganzen Erdnüssen, Rosinen, Cranberries, Knusperreis, Karamell und Milchschokolade.

Wie bereits erwähnt, wirkt der Riegel bereits an der Verpackung wie ein Müsliriegel, aber nach dem auspacken wirkt es eher wie ein Nussriegel mit Glasur. Der Riegel wirkt etwas unförmig an der Oberseite, aber dennoch appetitlich und ganz klassisch geformt. Man sieht Knusperstückchen, Erdnüsse und, eine Schokoladen Glasur am Boden und eine etwas leichter Glasur, vermutlich Karamell, an der Oberseite. Der Riegel duftet mild nach Erdnuss ggf. auch ganz mild nach Schokolade.

Die Riegel haben einen leichten Biss, dabei ab und an auch etwas knuspernd durch die Knusperreisstückchen. In der Konsistenz ist alles recht ähnlich zu Müsliriegeln, aber auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Lion Riegeln besteht durch das Karamell. Das Karamell hat eine leicht zähe Art und passt perfekt zum Riegel. Sobald man auf Cranberries oder Rosinen trifft, kommt dann auch eine fruchtige und intensive Süße hinzu. Durch die Rosinen und oder Cranberries kommt der Riegel dann doch wieder etwas weg vom Nussriegel und erinnert mehr an Müsliriegel. Beim ersten Riegel den ich probiert habe, waren Rosinen / Cranberries erst an einem Ende des Riegels zu finden.

Fazit:

Die Konsistenz erinnert etwas an Lion aber auch stark an einen Müsliriegel, bzw. einen Nussriegel. Der Geschmack ist meist sehr gut, nur die Rosinen und oder Cranberries sind manchmal etwas zu süß und zu kontrastreich. Die Erdnüsse zusammen mit Schokolade und Karamell sind aber sehr lecker. Insgesamt für unterwegs, also „2Go“ lecker und gut. Ich persönlich würde allerdings die Rosinen und Cranberries anders verteilen, zerkleinern oder irgendwie probieren diese nicht so punktuell herausstechen zu lassen. :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.