Kappus Sandelholz Luxusseife

Kappus Sandelholz Luxusseife

 Sandalwood luxury soap

Oriental bath pleasure ; Orientalischer Badegenuss

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Kappus_Sandelholz
Kappus Sandalwood luxury soap – Sandelholz Luxusseife – Oriental bath pleasure ; Orientalischer Badegenuss

Die Inhaltsstoffe: Sodium Tallowate, Sodium Palmate, Aqua, Sodium Cocoate, Glycerin, Sorbitol, Hydrogenated Coconut Acid, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Tetrasodium Etidronate, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, Mica, Silica, Tin Oxide.

In der Packung sind 100g.


Schon lange bin ich auf flüssige Seife, also u.a. Duschgel umgestiegen, aber schon immer mochte ich Seifen und da kann man irgendwann nur noch welche Kaufen :)

Es ist etwas ganz anderes, wenn man ein Stück Seife in der Hand hat und ein typischer Seifenduft aufkommt. Aus Seife wird ein entspannender Moment im Alltag, der bei dieser Seife noch durch die orientalische Art untermalt wird. Es kommt ein milder, nicht zu kräftiger Duft von Sandelholz auf, wodurch sich die Seife warm, sanft und vertraut einbringt. Der Duft von Sandelholz ist hier nicht pur, sonder mit „Seife“ vermischt und damit milder als man erwarten könnte. Stellenweise erinnern Noten im Duft, die aber mehr im Hintergrund liegen, dezent an Curry Gewürze.

Beim Waschen schäumt die Seife ganz leicht und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Der Duft von Sandelholz ist mild und wird von einem Seifenduft begleitet. Der Duft von Sandelholz ist im ganze recht gut erkennbar, nicht zu tief und gleichmäßig. Auf der Haut hält der Duft eine ganze Weile und ist damit deutlich haltbarer als viele Düfte von flüssigen Duschgels.

Fazit:

Ein wirklich toller Duft und hält auch auf der Haut recht lange. Es ist orientalisch, warm und dennoch auch eher leicht. Der Duft von Sandelholz wirkt einfach einnehmend und luxuriös, sowie entspannend. Eine wirklich angenehme Seife, die mir sehr gut gefällt.

Wenn man sich im Alltag sonst nichts gönnt, so bringt vielleicht ein kleines Stück Seife etwas Harmonie und Geborgenheit.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.