OREO Peanut Butter and Chocolate Flavored Cream

OREO Peanut Butter and Chocolate Flavored Cream

Kakaokekse mit Erdnussbutter- und Schokoladengeschmack-Füllung

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

OREO_PeanutButterandChocolate
OREO Peanut Butter and Chocolate Flavored Cream – Kakaokekse mit Erdnussbutter- und Schokoladengeschmack-Füllung

Die Zutaten: Weizenmehl, Zucker, ungehärtetes pflanzliches Öl (Palmöl – enthält Antioxidationsmittel (E319)), Erdnussbutter (Erdnüsse, Zucker, gehärtetes pflanzliches Öl (Palmöl), Salz, Emulgator (E471)), Kakaopulver, Fruktose-Sirup, Maisstärke, Molkepulver (aus Milch), Salz, Backtriebmittel (E500, E503ii), Emulgator (Sojalecithin), Vanillearoma

In der Packung sind 137g. Auf 100g kommen ca. 34g Zucker.


Die nächste Sorte: OREO Peanut Butter and Chocolate Flavored Cream. Kakaokekse mit Erdnussbutter- und Schokoladengeschmack-Füllung.

Das sind Kakao-Kekse, also knusprige Kekse mit einer dezent herben Art und schokoladigen Geschmack. Die Kekse sind nicht direkt süß und damit quasi auf die Creme angewiesen. Die Creme weicht den Keks nicht auf, da diese eher fest, bzw. kompakt und nicht flüssig gehalten ist.

Bei dieser Sorte sind die Kekse auffällig ungleichmäßig mit Füllung versehen. Nicht alle Kekshälften haben den gleichen Abstand voneinander und die Füllung scheint an der ein oder anderen Stelle falsch aufgebracht zu sein. Optisch macht die Sorte dadurch einen etwas unordentlicheren Eindruck, sieht aber immer noch appetitlich aus.

Auch bei dieser Sorte gibt noch den Duft der Kekse, aber man nimmt Ihn nicht mehr wahr, da nun Erdnuss im Vordergrund steht. Es ist ein Duft wie man Ihn z.B. von Erdnussdragees kennt oder auch von Erdnussbutter, die gut süß ist.

Im Geschmack ist es eine leichte Erdnussnote, wie von einer milden Erdnusscreme. Dann kommt noch etwas Süße in den Geschmack. Im Nachgeschmack bzw. gegen Ende eines Keks, wechselt nochmal das Aroma der Erdnussfüllung und bekommt einen Geschmack wie man Ihn bei frischen (also wie man Erdnüsse im Supermarkt bekommen kann, noch in der Schale) Erdnüssen findet, aber nur ganz leicht. Auch eine ganz dezente Note von Salz kommt auf.

Fazit:

Es schmeckt gut, zwar nicht so wie meistens Erdnussbutter, aber gut und leichter. Durch den Geschmackswechsel der Erdnussnote ist es, wie gesagt, vielleicht nicht ganz wie erwartet, aber sehr lecker. Erdnussbutter schmeckt man und dazu auch einen Schokoladengeschmack. Die Aromen kommen gut rüber und beide Teile der Füllung sind zu schmecken. Eine gute Sorte.

Und es kommen weitere Sorten:

OREO_IMportSet
OREO – Eine Auswahl an Sorten ; Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.