OREO Cool Mint Flavour

OREO Cool Mint Flavour

Kakaokekse mit Minzgeschmack-Füllung (29%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Oreo_CoolMint
OREO Cool Mint Flavour – Kakaokekse mit Minzgeschmack-Füllung (29%)

Die Zutaten (Angaben vom Import-Aufkleber): Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Rapsöl, fettreduziertes Kakaopulver (4.5%), Weizenstärke, Glukose-Fruktosesirup, Backtriebmittel (Kaliumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonate, Natriumhydrogencarbonat), Salz, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumen- Lecithin), färbende Lebensmittel (Saflor, Spirulina, Zitronenschale), Aromen

In der Packung sind 154g. Auf 100g kommen ca. 37g Zucker.


Bereits 2018 hatte ich eine OREO Sorte mit Mint Flavour probiert und diese Sorte jetzt heißt „Cool Mint“. Ob dies nun einen Unterschied macht, merkt man beim Probieren.

Das ist die Sorte OREO Cool Mint Flavour, ein Kakaokekse mit Minzgeschmack-Füllung (29%). Es sind knusprige Kekse, gefüllt mit einer Schicht aus hell grüner Creme mit Geschmack von Pfefferminz. Die Kekse haben eine dezent herbe Art und einen schokoladigen Geschmack. Die Kekse sind nicht direkt süß und damit quasi auf die Creme angewiesen. Die Creme weicht den Keks nicht auf, da diese eher fest, bzw. kompakt und nicht flüssig gehalten ist. Die Kekse duften leicht herb vom Kakao-Anteil.

Beim Essen gibt es ein gutes knuspern des Keks und ein leichtes zerbröseln im Mund. Die knusprige Art bleibt insgesamt eine ganze Weile beim Essen mit dabei. Die Konsistenz wird nach und nach durch die dünne Creme-Schicht „cremig“, nachdem es zuerst lange knusprig war. Direkt, fast noch bevor man den Keks erwischt, kommt ein kühler Hauch auf und die ersten Spuren der Minze sind zu vernehmen. Es ist ein feiner Minzgeschmack, der nicht zu süß und auch nicht zu intensiv ist. Vom Keks kommt dann der Kakao hinzu und eine milde Herbe. Die Minze wird tatsächlich nicht zu stark und bleibt fast auf einer Höhe mit dem Keks, wobei der kühle Minzgeschmack am Keks vorbeikommt.

Fazit:

Ein guter, aromatischer aber milder Minzgeschmack und dazu passend der knusprige Keks. Die Sorte ist sehr lecker und gut abgestimmt. Ohne es noch genau zu wissen, schmeckt diese Sorte anderes als die Variante „Mint Flavour“, die ich 2018 probiert hatte. Man merkt hier die Kühle der Minze, die leicht am Keks vorbeikommt. Insgesamt eine leckere Sorte, aber man muss Minze mögen.

Und es kommen noch mehr Sorten:

OREO_IMportSet
OREO – Eine Auswahl an Sorten ; Import

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.