YFood This is Food Cold Brew Coffee

YFood This is Food Cold Brew Coffee

Koffeinhaltiges, laktosefreies Milchmischgetränk mit hohem Proteingehalt, Vitamin, Mineralstoffen und Kaffeegeschmack, ultrahocherhitzt, mit Süßungsmiteln

Laktosefrei. Ohne Soja. Glutenfrei. Ohne Nüsse
Lactose Free. Soy Free. Gluten Free. Nut Free

[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurden für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt.

So sieht die Flasche aus:

YFood_ThisIsFood_Coffee
YFood This is Food Cold Brew Coffee – Koffeinhaltiges, laktosefreies Milchmischgetränk mit hohem Proteingehalt, Vitamin, Mineralstoffen und Kaffeegeschmack, ultrahocherhitzt, mit Süßungsmiteln – Laktosefrei. Ohne Soja. Glutenfrei. Ohne Nüsse – Lactose Free. Soy Free. Gluten Free. Nut Free

Die Öffnung der Flasche hat eine gute Größe, allerdings sind die Inneren kanten nicht so angenehm, da diese zu Flach zulaufen und an den Lippen unangenehm aufliegen können.

Die Zutaten: fettarme Milch (1,5% Fett), Wasser, Milcheiweiß, Maltrodextrin (Mais), Kokosnusspulver, Sonnenblumenöl, Haferfaser, Rapsöl, Reisstärke, Cold-Brew-Coffee-Konzentrat, fettarmes Kakaopulver, Vitaminmix (Vitamin D3, K, C, B1, Niacin, Vitamin B6, Folsäure, Pantothensäure), Mineralstoffmix (Magnesium, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Selen, Chrom, Molybdän, Jod), Emulgator: Lecithin (Sonnenblume); Süßungsmittel: Acesulfam K, Sucralose; Stabilisatoren: Gellan, Carrageen; Laktase, natürliche Aromen. Ohne Zuckerzusatz. Enthält von Natur aus Zucker. Erhöhter Koffeingehalt (20mg/100ml)

In der Flasche sind 500ml. Auf 100ml kommen ca. 4,4g Zucker und 0,11g Salz.


500ml und 1 Drink = 1 Meal: YFood This is Food Cold Brew Coffee, ein koffeinhaltiges, laktosefreies Milchmischgetränk mit hohem Proteingehalt, Vitamin, Mineralstoffen und Kaffeegeschmack, ultrahocherhitzt, mit Süßungsmitteln.

Dieses Getränk, oder diese flüssige Mahlzeit, duftet wie Milch mit leichter bis mittlerer Kaffee Note, was zusammen recht rund wirkt. Optisch erblickt man ein hell braunes, bzw. beiges Getränk. Wie Milch mit Kaffee eben.

Beim Trinken hat es eine flüssige Konsistenz, mit Elementen von cremigen Momenten. Es ist quasi eine dünne Milch. Im Geschmack ist es nur ganz dezent wie Milch, ansonsten noch mit wässrigem Anteil und dann einer sehr milden aber stimmigen Kaffee Note. Es wirkt damit nicht zu aufdringlich. Vom Kaffee bleibt eine leichte Herbe im Mundraum, aber zuvor auch ein feines Aroma. Zur Herbe und manchmal auch davor, gesellt sich eine säuerliche Nebennote.

Fazit:

Der erste Moment im Mund ist ziemlich, sagen wir mal, perfekt, also cremig und mit leichtem und gutem Kaffee Aroma. Danach schwankt es etwas und bringt eine leichte Herbe, eine dezente säuerliche Note und einen Hauch von wässriger Erscheinung mit. Insgesamt ist es dabei aber sehr angenehm zu trinken und der Geschmack bekommt bei jedem Schluck auch wieder neuen Schwung.

Nachtrag: Nebenbei soll das Getränk ja eine Mahlzeit darstellen. Also es bringt zumindest ein gutes Gefühl, erzeugt keinen Hunger und kann auch eine gewisse Zeit das Essen ersetzen. Es kommt damit als Mahlzeiten Ersatz ganz gut klar. „Füllend“ ist es dabei aber nicht, daher wirkt es gefühlt auch nicht wie eine eingenommene Mahlzeit. Insgesamt kommt man damit aber locker an einer Mahlzeit vorbei :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt wurde für den Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Produkt aus diesem Beitrage habe ich von www.zu-taten.de kostenlos erhalten.