Corny Spice Up Your Life

Corny Spice Up Your Life

Von Schwartau ; Limited Edition

Schoko & Chili ; Hot & Sweet Style
Müsliriegel Edel-Zartbitterschokolade mit Chili

Mit Hafer- und Weizenflocken ; mit Chili ; mit leckerer Zartbitterschokolade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Corny_SpiceUpYourLife
Corny Spice Up Your Life ; Von Schwartau ; Limited Edition – Schoko & Chili ; Hot & Sweet Style – Müsliriegel Edel-Zartbitterschokolade mit Chili

Die Zutaten: Kakaohaltige Getreidecrispies 25% (Reismehl 11%, Weizenmehl 5%, fettarmes Kakaopulver, Vollmilchpulver, Zucker, Maismehl 1%, Salz), Edel-Zartbitterschokolade 20% (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Ammoniumphosphatide), geröstete Vollkorngetreideflocken (Hafer- 10%, Weizen- 7%), Glukosesirup, Glukose-Fructose-Sirup, Kokosfett, geröstete Erdnüsse, Stabilisator Glycerin, fettarmes Kakaopulver, Salz, Chilipulver, natürliches Aroma, Emulgator Lecithine (Sonnenblume). Ohne Farbstoffe. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen (laut Gesetz)

In der Packung sind 138g, aufgeteilt auf 6 Riegel mit je 23g. Auf 100g kommen ca. 24,7g Zucker


Eine Limited Edition von Corny, die man gar nicht so einfach bekommt, zumindest hier nicht: Corny Spice Up Your Life. Der Riegel bietet Schoko & Chili, also einen Hot & Sweet Style und ist ein Müsliriegel mit Edel-Zartbitterschokolade und Chili. Dazu kommen  Hafer- und Weizenflocken.

Optisch sieht man hier vielen dunkle Knusperkugeln, sowie ein paar Hafer- und Weizenflocken und an der Unterseite eine Schokoladenglasur. Es duftet leicht nach Müsliriegel, aber nicht sonderlich auffällig und nur aus nächster Nähe. Vielleicht merkt man aus nächster Nähe ein leichtes Kitzeln von Chili in der Nase, aber absolut unscheinbar und es könnte gerade auch Einbildung sein

Die Konsistenz ist typisch Müsliriegel, bzw. recht ähnlich, da die Knusperkugeln doch anders sind als Riegel mit mehr Haferflocken. Im Geschmack ist es erst unscheinbar, dann leicht schokoladig und dann kommt ein Geschmack wie von Haferflocken auf, sowie eine parallel einsetzende Schärfe von Chili und dann wieder eine schokoladige Note. Beim Essen hat es dann am Ende weniger was von Hafer und mehr von einem fein herben Schokoladenriegel, mit mildem Chili. Die feine Schärfe vom Chili bleibt eine weile im Mund, ist merklich, aber nicht wirklich scharf oder zu stark. Es ist wirklich nur leicht.

Fazit:

Ein milder, oder eher feiner Riegel, der viel auf die Schokoladenkugeln und deren nicht zu süßen Geschmack setzt. Es ist fein schokoladig und dazu kommt die sehr gut passende Chili-Schärfe. Richtig scharf ist es aber natürlich nicht, dennoch merkt man ein feines Schärfegefühl im Mund. Nicht abwechslungsreich im Geschmack, aber sonst richtig gut gemacht und lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.