Leibinger Seeradler Grapefruit

Leibinger Seeradler Grapefruit

Biermischgetränk aus 50% Bier und 50% Pink Grapefruitlimonade, Fruchtgehalt: 10% (davon 8% Pink Grapefruit)

Mit einem herben Grapefruitgeschmack und prickelndem Leibinger Edel
„Prickelnd, Fruchtig, Herb. Alkohl 2,8% vol“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

Die Flasche hat einen dünnen Deckel mit Lasche und kann damit ohne Flaschenöffner geöffnet werden. In der Innenseite des Deckels findet sich ein Symbol für „Stein, Schere, Papier“. Damit kann man dann z.B. ermitteln, wer die Getränke zahlt ;)

Leibinger_Seeradler_Grapefruit
Leibinger Seeradler Grapefruit – Biermischgetränk aus 50% Bier und 50% Pink Grapefruitlimonade, Fruchtgehalt: 10% (davon 8% Pink Grapefruit) – Mit einem herben Grapefruitgeschmack und prickelndem Leibinger Edel

Die Zutaten: Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen), Wasser, Zucker, Pink Grapefruitsaftkonzentrat, Kohlensäuren, Zitronen- und Orangensaftkonzentrat, Zitronen- und Orangenextrakt; färbende Konzentrate aus Saflo, Zitrone, Karotte und schwarzer Johannisbeere; Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl. Alkohl 2,8% vol.

In der Flasche sind 0,33L. Auf 100ml kommen ca. 4,5g Zucker.


Ein Biermischgetränk: Leibinger Seeradler Grapefruit. Biermischgetränk aus 50% Bier und 50% Pink Grapefruitlimonade, Fruchtgehalt: 10% (davon 8% Pink Grapefruit). Mit einem herben Grapefruitgeschmack und prickelndem Leibinger Edel und Alkohl 2,8% vol.

Es duftet leicht nach Bier, aber mit merklichen Grapefruit Duft, wobei man Bier etwas besser wahrnimmt als die Frucht. Es schmeckt wie Bier, dabei leicht und nicht zu kräftig. Dazu kommt eine gute fruchtige Note von Grapefruit. Grapefruit erkennt man leicht, allerdings könnte es auch Orange sein. Dem ganzen wohnt eine leicht herbe Note bei, die recht typisch für Bier ist. Natürlich kann auch ein Teil der Herbe von der Grapefruit sein, bzw. verbindet man es auch mit der Frucht damit. Insgesamt ist es süßlich, mild herb, also in der Wahrnehmung mehr süß und dann mit feiner Biernote und fruchtig. Das Getränk hat eine leichte Kohlensäure.

Fazit:

Man schmeckt Bier und man schmeckt den fruchtigen Anteil der Grapefruit. Die Mischung passt und der Geschmack ist erfrischend, fruchtig, süß aber auch herb. Das Biermischgetränk ist leicht, wirkt locker und ist sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.