Corny Shake Up Your Life Himbeer flavour

Corny Shake Up Your Life Himbeer flavour

Müsliriegel Himbeere mit Vollmilchglasur (20%)
Milchshake Style ; Limited Edition

[Aktuell vermutlich nicht mehr verfügbar (Stand 2019); aber war noch in meiner Sammelkiste]

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Corny_ShakeUpYourLife_Himbeer
Corny Shake Up Your Life Himbeer flavour – Müsliriegel Himbeere mit Vollmilchglasur (20%) – Milchshake Style

Die Zutaten: Getreidecrispies 21% (Weizenmehl 15%, Zucker, Maismehl 2%, Reismehl 2%, Gerstenmalzextrakt, Salz, Karamellzuckersirup), Vollkorngetreideflocken (Hafer- 13% Weizen- 6%), Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Palmöl, Zucker, Magermilchpulver, Kokosfett, Vollmilchpulver 2%, Traubenzucker, Himbeersaftkonzentrat 2%, Fruktosesirup, Stabilisator Glycerin, Himbeersaft aus Himbeersaftkonzentrat 1%, Himbeerpüree 1%, Apfelpüree, Aroniasaftkonzentrat, Reismehl 0,2%, natürliche Aromen, Säureungsmittel Citronensäure, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, Geliermittel Pektin (aus Kaliumcitrat)

In der Packung sind 138g, aufgeteilt auf 6 Riegel mit je 23g. Auf 100g kommen ca. 30,7g Zucker.


Limited Edition ist immer interessant: Corny Shake Up Your Life Himbeer flavour, ein Müsliriegel mit Himbeere und Vollmilchglasur (20%) – Milchshake Style.

Die Riegel duften aromatisch nach Himbeere, bis sich der Haferduft dazu mischt und der Duft durch andere fruchtige und süße Noten abgefälscht wird. Nach einem kurzen erste Moment kann man manchmal das fruchtige nicht mehr genau ausmachen und hat den Duft eines typischen Müsliriegel mit leicht fruchtiger Note. Ansonsten haben die Riegel eine gute klassische Optik und Biss.

Im Geschmack sind die Riegel süß, leicht säuerlich, mit fruchtigem Erscheinungsbild und das säuerliche legt sich leicht um alles, aber nicht zu stark. Die Glasur hat irgendwie etwas von Milchshake, was zwar nur entfernt daran erinnert, da es ja weiterhin ein Müsliriegel bleibt, aber doch schon.

Fazit:

Die Riegel sind kompakt und ein paar haben Stücke mit etwas mehr Biss. Das säuerliche ist ok. Himbeere hat man immer mal wieder, es kann aber auch nur leicht süß säuerliche sein. Das Getreide gibt dem ganze eine Herbe Note und hat typische Eigenaromen. Überwiegend würde ich sagen, es ist recht ähnlich zu anderen Müsliriegeln mit Himbeere oder auch Erdbeere, aber dann doch etwas anders.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.