Schöfferhofer Grapefruit

Schöfferhofer Grapefruit

Biermischgetränk aus 50% Schöfferhofer Hefeweizenbier und 50% Grapefruit-Erfrischungsgetränk
Weizen-Mix ; „Fruchtig-Herbe Frische“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Dose aus:

Schöfferhofer_GrapeFruit
Schöfferhofer Grapefruit – Biermischgetränk aus 50% Schöfferhofer Hefeweizenbier und 50% Grapefruit-Erfrischungsgetränk – Weizen-Mix ; „Fruchtig-Herbe Frische“

Die Zutaten: Weizenbier (Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe), Grapefruit-Erfrischungsgetränk (Wasser, Grapefruit* (5,5%), Zucker, Zitronensaft*, Orangensaft*, Kohlensäure, Zitronen- und Orangenextrakt, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Grapefruitaroma, Stabilisator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Beta-Carotin); *aus Fruchtsaftkonzentraten. Alk. 2,5% vol.

In der Dose sind 0,5L.


Hier haben wir eine Dose mit Schöfferhofer Grapefruit. Es ist ein Biermischgetränk aus 50% Schöfferhofer Hefeweizenbier und 50% Grapefruit-Erfrischungsgetränk.

Das Bier hat einen leichten Bierduft und einen Duft wie Orangensaft. Im Geschmack ist es Bier, aber nur ganz leicht und ein fruchtiger Geschmack, wie eine ganz milde Saftschorle kommt mit. Zu diesem Eindruck trägt auch die feine Kohlensäure bei. Es ist leicht süß, hat aber spätestens gegen Ende eine leichte Herbe, die aber nicht sonderlich kräftig ist. Es schmeckt insgesamt nur leicht nach Bier und auch nur leicht nach Grapefruit. Auch eine ganz dezente säuerliche Note ist mit dabei, aber fast schon nicht merklich. Es hat schon etwas von Grapefruit, aber nur mild.

Fazit:

Ganz angenehm zu trinken und nicht zu aufdringlich kräftig, aber wirkt damit manchmal auch etwas mild und könnte dann doch gerne kräftiger im Geschmack sein. Die feine Kohlensäure lässt das Bier mehr wie eine Limonade wirken. Insgesamt schmeckt es gut, aber Grapefruit hätte gerne stärker sein dürfen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.