Müller Joghurt mit der Ecke London

Müller Joghurt mit der Ecke London

À la salted caramel Typ Caramel Joghurt
Joghurt mit Karamellgeschmack mit 7% Cerealien mit  Zartbitterschokoladenüberzug (mit 78% Zartbitterschokolade) und 3% Cerealien mit Karamellgeschmack, 3,8% Fett im Milchanteil

World Edition ; Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Müller_JoghurtEcke_London
Müller Joghurt mit der Ecke London À la salted caramel Typ Caramel Joghurt – Joghurt mit Karamellgeschmackknusprige mit 7% Cerealien mit  Zartbitterschokoladenüberzug (mit 78% Zartbitterschokolade) und 3% Cerealien mit Karamellgeschmack, 3,8% Fett im Milchanteil – World Edition ; Limited Edition

Die Zutaten: Joghurt, 10% Cerealienmischung (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Maisgrieß, Reismehl, Dinkelvollkornmehl (Weizen), Vollmilchpulver, Speisesalz, Emulgator Sojalecithine, Süßmolkenpulver, Gerstenmalzmehl, Aroma) Wasser, Zucker, modifizierte Stärke, Karamell (Zucker, Wasser, Glukosesirup), Karamellzuckersirup, Verdickungsmittel Pektine, Säuerungsmittel Milchsäure, Speisesalz, Aroma.

In der Packung sind 140g, aufgeteilt auf 126g Joghurt und 14g Cerealienmischung. Auf 100g kommen ca. 12,9g Zucker.


Das ist eine Sonderedition der Müller Joghurt mit der Ecke: London – À la salted caramel Typ Caramel Joghurt. Joghurt mit Karamellgeschmack mit 7% Cerealien mit  Zartbitterschokoladenüberzug (mit 78% Zartbitterschokolade) und 3% Cerealien mit Karamellgeschmack. Die Sorte gehört damit zur World Edition, von der es noch ein paar weitere Sorte gibt.

Der Joghurt hat einen typischen Duft, mit einem Hauch von Karamell, aber ganz mild.  Die Kugeln gibt es zum einrühren in den Joghurt und verleihen dem ganzen etwas knuspriges. Die Kugeln knuspern, sind aber kurz danach schon im Mund zergangen.
Der Joghurt ist gut im Geschmack mit dezent herben Karamell, aber da es sehr mild ist, bleibt der leicht säuerliche Joghurtgeschmack präsenter. Die Kugeln geben dem ganzen die wesentlichen Geschmacksmomente, die daher auch mehr punktuell sind. Salted Caramel kann man ab und an merken. Nicht immer ist es ganz präsent, aber dann kommt es richtig gut zur Geltung, wenn man die passende Kugeln erwischt.

Fazit:

Der Joghurt ist ganz ok und die Kugeln geben dem ganzen dann die passenden Aromen. Es ist ganz lecker, aber Karamell hätte gerne etwas kräftiger sein dafür. Der Joghurt ist wie erwartet und in der Grundnote typisch für die „Joghurt mit der Ecke“ Produkte. Zum naschen ganz lecker :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.