Alpen Strawberry & Yogurt

Alpen Strawberry & Yogurt

Müsliriegel mit Äpfeln und Erdbeeren, überzogen mit Milchjoghurt

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Alpen_Strawberry
Alpen Strawberry & Yogurt – Müsliriegel mit Äpfeln und Erdbeeren, überzogen mit Milchjoghurt

Die Zutaten: Getreide (39%) (Vollkornhafer, Reis, Vollkornweizen), Glukosesirup, Zucker, pflanzliche Öle (Palmkernöl, Sonnenblume), Fruchtsaftkonzentrat (Trauben, Erdbeeren (0,7%)), getrocknete Apfelstücke (3,1%) (mit Konservierungsmittel: Schwefeldioxid), Feuchthaltemittel: Glycerin, Milchzucker (Lactose), Milchjoghurtpulver (2,7%), Dextrose, gefriergetrocknete Erdbeeren (0,8%), Maisstärke, Gerstenmalzextrakt, Emulgator: Sojalecithin, Salz, Holundersaft-Extrakt, Aromastoffe, Säureregulator: Apfelsäure, Antioxidationsmittel: Tocopherole.

In der Packung sind 145g, aufgeteilt auf 5 Riegel. Auf 100g kommen ca. 35g Zucker.


hier haben wir Alpen Strawberry & Yogurt, ein Müsliriegel mit Äpfeln und Erdbeeren, überzogen mit Milchjoghurt. Optisch ein wirklich ansprechender Riegel. Es duftet nach Müsliriegel mit Erdbeere. Der Duft ist recht bekannt für Müsliriegel und setzt sich aus Cerealien und Erdbeere zusammen. Der Duft ist hier nicht zu aufdringlich und leicht.

Die Konsistenz ist leicht und locker, da die Zutaten gefühlt leicht zusammen liegen und nicht so stark gepresst sind, wie bei anderen Riegeln. Das Essgefühl ist definitiv anders und sehr angenehm. Einzelne Stücke der Zutaten knuspern leicht und ein süßer Geschmack kommt dabei auf. Da es so locker wirkt, ist auch die Süße irgendwie locker und nicht so geballt. Als Beispiel: es ist von der Süße her ungefähr so wie gesüßte Cornflakes, die eben einzeln Ihre Süße abgeben.

Den typischen Geschmack von Müsliriegel schmeckt man leicht und nicht so aufdringlich. Auch die Erdbeere ist ganz mild aber angenehm und fruchtig.
Es ist insgesamt ein bekannter Geschmack wie man Ihn von anderen Erdbeer-Müsliriegeln her kennt, aber durch die Süße und die lockere Art, wirkt es hier doch ganz anders.

Fazit:

Eine interessante Art für Müsliriegel :) Die Riegel sind locker und haben ein sehr gutes Essverhalten. Der Geschmack ist aromatisch, aber mild gehalten. Etwas süß ist es auch, aber die Süße wirkt besonders, da der Riegel nicht so kompakt gepresst wirkt. Insgesamt sehr lecker und eine Empfehlung zum probiere.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.