Corny Süß & Salzig Popcorn

Corny Süß & Salzig Popcorn

Cerealien-Popcorn-Riegel mit Vollmilchglasur (18%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Corny_Süß_Salzig_Popcorn
Corny Süß & Salzig Popcorn – Cerealien-Popcorn-Riegel mit Vollmilchglasur (18%)

Die Zutaten: Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Vollkorngetreideflocken (Hafer- 8%, Gersten- 5%), Vollkornweizen-Crispies 9% (Weizenvollkornmehl 8%, Weizengluten, Gerstenmalzextrakt), Palmöl, Kokosfett, Popcorn 6%, Getreidecrispies 6% (Weizenmehl 4%, Zucker, Maismehl 1%, Reismehl 1%, Gerstenmalzextrakt, Salz, Karamellzuckersirup), Zucker, Cornflakes (Mais 5%, Zucker, Salz, Gerstenmalzextrak), Vollmilchpulver 5%, Salz, natürliche Aromen, Karamellzuckersirup, Emulgator Lecithine (Sonnenblume). Ohne Farbstoffe. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen laut Gesetz.

In der Packung sind 150g, aufgeteilt auf 6 Riegel mit je 25g. Auf 100g kommen ca. 27,4g Zucker.


Popcorn im Müsliriegel: Corny Süß & Salzig Popcorn, ein Cerealien-Popcorn-Riegel mit Vollmilchglasur (18%). Gerade hatte ich vergessen, welche Sorte ich geöffnet hatte und dann war auch schon ein Duft in der Nase, der Duft von Popcorn und oder einem Hauch wie leicht herbes Karamell. Es ist ein aromatischer Duft wie von Popcorn. Auch ein Hauch Vanille könnte mit dabei sein, wenn man näher herankommt, ebenso wie der Duft von Cerealien / Müsliriegel.

Optisch bekommt man einen Müsliriegel in klassischer Form. Man sieht das Popcorn, aber nicht so wie auf der Verpackung abgebildet. Ohne es zu wissen, könnte man es nicht erkennen, da die Stücke überwiegend sehr klein zu sind. An der Unterseite findet sich eine helle Glasur.

Im Geschmack sieht es etwas anders aus. Es ist süßlich und wird nicht sonderlich ähnlich zu Popcorn. Es hat mehr etwas von einem milden Müsliriegel mit einer guten Vanille Note. Popcorn würde ich so nicht erkennen, aber es hat dafür einen ganz eigenen Geschmack der von den Aromen entsprechenden beeinflusst wird. Manchmal kommt Popcorn etwas auf. In einigen Riegeln gab es die typischen harten Stück, wie man sie bei Popcorn findet, also die Maiskörner.

Fazit:

Es ist schon lecker, aber nicht ganz wie erwartet. Popcorn ist mir zu mild und weniger aromatisch als der Duft vermuten lässt. Der Geschmack ist insgesamt ganz gut und interessant, aber Popcorn hätte man besser umsetzen können. 6% Popcorn ist dafür allerdings eben auch etwas dezent :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.