Müller Müllermilch Eiskaffee

Müller Müllermilch Eiskaffee Geschmack

Limitiert ; Limited Edition

Milchmischerzeugnis mit Kaffeegeschmack. Wärmebehandelt. 1,5% Fett im Milchanteil

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Müller_Müllermilch_Eiskaffee
Müller Müllermilch Eiskaffee Geschmack  – Limitiert ; Limited Edition – Milchmischerzeugnis mit Kaffeegeschmack. Wärmebehandelt. 1,5% Fett im Milchanteil

Die Zutaten: fettarme Milch, Buttermilch, Zucker, Traubenzucker, 0,7% Kaffeeextrakt, modifizierte Stärke, Aroma, Stabilisator Carrageen, Säureregulator Natriumcitrate, Vitamin E, Thiamin, Ribofavin, Vitamin B6

In der Packung sind 400ml. Auf 100ml kommen ca. 11,2g Zucker.

Hier haben wir noch eine limitierte Edition der Müller Müllermilch in der Sorte Eiskaffee Geschmack. Die Sorte gibt es immer mal wieder, aber nicht durchgehend. Es ist ein Milchmischerzeugnis mit Kaffeegeschmack. Wärmebehandelt. 1,5% Fett im Milchanteil. Optisch wirkt das Verpackungsbild echt gut gemacht und gefällt mir.

Es duftet nach Kaffee, leicht, kühl (ich habe gekühlt probiert) und mit einer Milchnote wie man es von Eiskaffee / Eis / Milchmischgetränken erwartet. Der Kaffee hat Aromen wie bei guten Pulverkaffee, wie wenn man sich damit z.B. Tiramisu macht und besseren instant Kaffee verwendet. Für mich ist das der Vergleich, da ich kein Kaffee trinke.

Es schmeckt etwas wie Kaffeeeis, ein kühler mit Milch gemischter Kaffee mit feiner Herbe und guter Kaffeenote. Vermutlich ein Hauch von Kakao und etwas Vanille scheint im Geschmack zu sein, was man sich aber ggf. durchs Verpackungsbild etwas einbildet.

Fazit:

Echt lecker, zwar auch mit einen guten Hauch von Herb, was sich auch eine Weile im Mundraum halten kann, aber insgesamt sehr gut gelungen. Es ist die gewohnte Art von Müller Müllermich und dazu ein sehr guter Eiskaffeegeschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.