Schär Gluten Free Chocolix

Schär Gluten Free Chocolix

Glutenfreier Riegel mit Karamellfüllung und Milchschokoladeüberzug. Speziell formuliert für Menschen mit Glutenunverträglichkeit

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Schär_Chocolix
Schär Gluten Free Chocolix – Glutenfreier Riegel mit Karamellfüllung und Milchschokoladeüberzug. Speziell formuliert für Menschen mit Glutenunverträglichkeit

Die Zutaten: Milchschokolade 32% – Kakao 36% (Zucker, Kakaobutter , Vollmilchpulver 20% , Kakaomasse 8% , Magermilchpulver 4% , Emulgator: Sojalecithin ; Aroma ) , Karamellfüllung 30% (Glukosesirup, Feuchthaltemittel: Glycerin; Zucker, Wasser, modifizierte Tapiokastärke , Magermilchpulver , Stabilisator: Cellulose ; Butterfett (Milch) , Karamellzuckersirup 1%, Salz, natürliches Aroma) , Maismehl , Palmfett , Maisstärke , Zucker , Glukosesirup , Sojamehl , modifizierte Tapiokastärke , modifizierte Maisstärke , natürliches Aroma , Salz , Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat ; Reisstärke. Gluten Frei, Weizen Frei, [Ohne Zusatz von Eiern , Ohne Konservierungsstoffe – Angabe von schaer.com]

In der Packung sind 110g, aufgeteilt auf 5 Riegel mit je 22g. Auf 100g kommen ca. 34g Zucker.


Das sind „Schär Gluten Free Chocolix“, also glutenfreie Riegel mit Karamellfüllung und Milchschokoladeüberzug. Das Produkt ist speziell formuliert für Menschen mit Glutenunverträglichkeit. Optisch sehen diese Riegel wie ganz bekannte Schokoladenriegel aus und es duftet dezent herb-süß-schokoladig.

Der Teig oder Keks knuspert minimal, hat aber eine gute Konsistenz und darunter einen Kern aus Karamell. Das Karamell hat eine leichte Struktur, ähnlich leichter Zuckerkristalle die in einer fest-flüssigen Karamellschicht befinden. Insgesamt ist es ein weiches, leicht knusperndes Gebäckstück, umhüllt von Schokolade und gefüllt.
Der Geschmack ist angenehm und eine gute Mischung der Zutaten. Es schmeckt süßlich schokoladig, leicht herb und mit gutem Eigengeschmack des Teigs.
Man kann es mehr oder weniger mit anderen Riegeln dieser Art vergleichen.

Fazit:

Lecker. Etwas süß aber gut. Obwohl Gluten Frei, Weizen Frei und ohne Zusatz von Eiern passt der Geschmack, aber natürlich schmeckt es dabei anders. Einfach mal probieren :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.