Dextro Energy Apfel Pflaume Hibiskus

Dextro Energy Apfel-Pflaume-Hibiskus – Plus Vitamine

Erfrischungsgetränk mit Apfel-Pflaume-Hibiskusgeschmack
„Powered by Dextro Energy“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

DextroEnergy_ApfelPflaumeHibiskus
Dextro Energy Apfel-Pflaume-Hibiskus – Plus Vitamine – Erfrischungsgetränk mit Apfel-Pflaume-Hibiskusgeschmack

Die Zutaten: Wasser, Dextrose, Apfelsaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1 (Thiamin), Biotin, Vitamin B12, Karamellzuckersirup, Pflaumensaftkonzentrat, Hibiskusblütenextrakt. Fruchtgehalt 3%

In der Flasche sind 500ml. Auf 100g kommen ca. 8,6g Zucker. Auf 100ml: Vitamin C 12mg, Niacin 2,4mg, Vitamin E 1,8mg, Pantothensäure 0,90mg, Vitamin B6 0,21mg, Vitamin B1 (Thiamin) 0,17mg, Biotin 7,5µg, Vitamin B12 0,38µg,


Die kleinen „Platten“ von Dextro Energy kennt vermutlich jeder und dazu gibt es auch was flüssiges in der Produktreihe: Dextro Energy Apfel-Pflaume-Hibiskus – Plus Vitamine, ein Erfrischungsgetränk mit Apfel-Pflaume-Hibiskusgeschmack.

Dextro Energy Apfel-Pflaume-Hibiskus – Plus Vitamine ist ein Erfrischungsgetränk mit Apfel-Pflaume-Hibiskusgeschmack. Wie genau sich nun die Inhalte im Vergleich zu den regulären Dextro Energy Produkten verhalten, weiß ich leider nicht.

Optisch erhalten wir hier ein leicht durchsichtig-trübes Getränk, was dann etwas an trüben Apfelsaft erinnert. Es duftet dezent süßlich und fruchtig, aber man kann den Duft ggf. nicht ganz klar einer Frucht zuordnen. Hibiskus und Apfel kann man am ehesten einzeln im Duft erkennen.

Im Geschmack ist es erst einfach nur „leicht“, dann kommt Süße auf, die kurz an die Platten von Dextro Energy erinnert. Danach kommt erst Apfel, dann Pflaume (aber nicht sonderlich auffällig) und dann Hibiskus, sowie etwas säuerliches (vermutlich vom Apfel) auf. Der Fruchtgeschmack kommt mit fruchtigen Noten, die mich an die Pflaume erinnern. Kurz danach kommt wieder eine Note wie Dextro Energy auf. Der Geschmack ist zu Anfang und auch in der Mitte recht wässrig, aber im Nachgeschmack bleibt dann das säuerliche und eine Fruchtnote.

Fazit:

Bei diesem Getränk bin ich etwas unschlüssig. Die Idee und die Mischung gefällt mir, aber es ist doch recht dünn gehalten und nur ganz leicht im Geschmack. Den üblichen Geschmack der Dextro Energy Platten hatte ich nur 2x ganz kurz und mild im Geschmack, was zwar nicht schlimm ist, aber alles weitere ist ebenfalls recht unscheinbar mild gehalten.

Generell ist der Geschmack nicht so wichtig, wenn die Inhaltsstoffe da sind. Es ist hier mehr eine Erwartungshaltung an den Geschmack, die für mich nicht erfüllt wurde. Insgesamt schmeckt es aber.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.