Yogurette Typ Mango Lassi

Yogurette Typ Mango Lassi

Limited Edition

Weitere Sorten: White & Mango ; Heidelbeere ; Yogurt ; White & Ananas ; Sauerkirsche ; Brombeere & Holunder ; Himbeere & Granatapfel ; Winter-Apfel

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Es gab doch schon die Sorte Yogurette WHITE & MANGO, die Ihr hier im Beitrag findet und da hatte auch die Verpackung Ähnlichkeiten. Interessant. Natürlich erinnere ich mich nicht mehr so richtig an die „alte Sorte“, oder ist es doch die gleiche? Beim probieren bin ich mal gespannt.

So sieht die Verpackung aus:

yogurette_MangoLassi
Yogurette Typ Mango Lassi – Limited Edition

Die Zutaten: Magermilchjoghurt-Mango-Creme 49,5% (Palmöl, Zucker, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver (10%), Magermilchpulver (5%), Aromen, Emulgator Lecithine (Soja), Säuerungsmittel (Citronensäure), Weiße Schokolade 45% (Kakaobutter, Zuker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator Lecithine (Soja), Vanilin), Mangogranulat 5,5% (Mangofruchtpulver, Palmöl, Zucker).

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 51,7g Zucker.


Der Duft: weiße Schokolade im Hintergrund und ansonnte ein auffällig intensiver Mango Duft, recht konzentriert, aber noch angenehm und fruchtig.

[Gekühlt] Das säuerliche kommt stärker zur Geltung, die Mango ist milder und eher im Hintergrund, aber auch gut und es ist kühler. Das säuerliche ist hier wieder ganz typisch Yogurette und die weiße Schokolade ist leicht im Geschmack.

[Bei Zimmertemperatur] Die Konsistenz ist typisch Yogurette, also knackige dünne Schokolade und cremige Füllung, die gekühlt fester erscheint. Es ist leicht säuerlich im Geschmack, aber nicht ganz so intensiv und die weiße Schokolade, sowie die Creme schmeckt man mit heraus. Der Geschmack von Mango erinnert mich gerade an Bonbons und ähnliche Produkte mit Mangogeschmack. Süße und säuerliches sind relativ gut abgestimmt, was mich für Yogurette doch etwas überrascht, liegt vielleicht aber auch an der Temperatur..

Fazit:

Schmeckt ganz gut, aber auch etwas intensiver im Mango Duft und Geschmack. Die weiße Schokolade harmoniert ganz gut damit. Das es nun Mango Lassi heißt, oder ob es einfach nur Mango ist, ist für mich nicht weiter relevant und es schmeckt einfach nach Mango mit typischer Yogurette Creme. passt, ist sommerlich und lecker.

Weitere Sorten: White & Mango ; Heidelbeere ; Yogurt ; White & Ananas ; Sauerkirsche ; Brombeere & Holunder ; Himbeere & Granatapfel ; Winter-Apfel


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.