4KINGS Wild Berry

4KINGS Wild Berry

Erfrischungsgetränk mit Citrus-Bittergeschmack ; „Für kurze Zeit wieder da“

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

4Kings_WildBerry
4KINGS Wild Berry – Erfrischungsgetränk mit Citrus-Bittergeschmack ; „Für kurze Zeit wieder da“

Die Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Hibiskusblütenextrakt, Farbstoff E163

In der Flasche ist 1L. Auf 100ml kommen ca. 9,4g Zucker.


Gefühlt gab es jetzt schon länger kein 4Kings mehr im Geschäft wo ich meistens einkaufe. Jetzt gab es die Sorte Wild Berry für kurze Zeit. Es duftet interessant, etwas wie Limonade mit einem Hauch von Beeren, was auch wie ein tiefer Duft von Zitrus wirken kann und eben eine leichte säuerliche Note, parallel zum süßen. Als Wild Berry würde ich es nicht erkennen, aber es macht dennoch einen guten Eindruck.

Das Getränk hat eine feine Kohlensäure, die leicht im Mund kribbelt und mit der leichten säuerlichen Note etwas mehr auffällt. Im Mund ist es säuerlich und ein leichter Geschmack von Beeren kommt auf, aber ganz mild und von leichter Süße begleitet. Säuerliches und süßes bleibt leicht im Nachgeschmack. Nach ein paar Schlücken merkt man auch eine dezente und sehr passende Herbe und diese bleibt leicht im Nachgeschmack. Zuerst hatte ich diese Herbe etwas vermisst, aber nachdem ich eine Pause zwischen den ersten beiden Schlücken gemacht hatte und einen weiteren Schluck nahm, war sie da.

Fazit:

Eine Weile schon habe ich die 4KINGS Marke nicht mehr gesehen und auch vermisst, umso mehr habe ich mich über diese Sorte im Regal gefreut. Der Geschmack ist ganz ok und hat Teile von dem erwarteten Wild Berry Geschmack. Es ist süß und säuerlich mit feiner Kohlensäure. Wild Berry ist meist nicht meine Lieblings-Geschmacksrichtung, aber ok. Das leicht herbe und säuerliche kann erfrischend wirken. Warum Wild Berry nun einen Citrus-Bittergeschmack hat, ist mir nicht gant klar, wo es doch hätte mehr zur Beere hingehen könnte :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.