Ritter Sport Himbeer Joghurt

Ritter Sport Himmbeer Joghurt

Bunte Vielfalt ;  (zuvor „Ritter Sport Himmlische Beere„)

Gefüllte Vollmilchschokolade mit Himbeer-Magermilchjoghurt-Creme (45%) und Himbeer-Crisp (1%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

RitterSport_HimbeerJoghurt
Ritter Sport Himmbeer Joghurt – Bunte Vielfalt ;  (zuvor „Ritter Sport Himmlische Beere“) – Gefüllte Vollmilchschokolade mit Himbeer-Magermilchjoghurt-Creme (45%) und Himbeer-Crisp (1%)

Die Zutaten: Zucker, Palmfett, Kakaobutter, Dextrose, Kakaomasse, Vollmilchpulver Laktose, Magermilchjoghurtpulver (3%), Sahnepulver,  Butterreinfett, Magermilchpulver, Maltodextrin, Himbeersaftkonzentrat (0,5%), Himbeerstückchen (0,4%), Emulgator: Lecithine (Soja), Himbeerpüree (0,3%), Zitronensaftkonzentrat, Stärke.

Im Vergleich zur Sorte Ritter Sport Himmlische Beere: hinzugekommen „Laktose“. Nicht mehr genannt: „Milchzucker“ und  „Bourbon Vanille Extrakt“.

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 50g Zucker.


Ist es die Sorte Ritter Sport Himmlische Beere im neuen gewandt? Das dürfte der Fall sein, da die Zutaten nahezu identisch sind und sich nur die Verpackung geändert hat. Es ist eine Schokoladentafel, gefüllt mit Himbeer-Magermilchjoghurt-Creme (45%) und Himbeer-Crisp (1%). Nach dem auspacken duftet die Tafel nach Schokolade und an der Füllung ganz dezent nach Joghurtfüllung. Die Füllung ist im Inneren durchgehend und hell rosa gefärbt. Dazu kommen etwas dunklere Stückchen in der Füllung.

Beim Geschmack bleibt es wie gehabt, was Geschmackssache ist: Beim Essen gibt es den typischen Geschmack einer Ritter Sport – Joghurtfüllung mit leicht fruchtigem Aroma. Eine eher leichte säuerliche Note von der Füllung und ein leichter Schokoladengeschmack kommen zusammen. Das Aroma der Joghurtfüllung ist zudem noch leicht süß und fruchtig von der Himbeere, die man mal mehr und mal weniger herausschmecken kann. Ist die Tafel gekühlt, kommt es aber auch vor, dass die Fruchtaromen unter der säuerlichen Note in den Hintergrund gehen. Die Aromen passen am besten bei Zimmertemperatur. Die Himbeer-Crisp Stücke geben etwas Abwechslung beim Essen.

Fazit:

Auch das Fazit bleibt identisch: Im Geschmack ganz gut, aber mit den üblichen Kritikpunkte von Joghurt und Frucht Sorten. Die Füllung ist, vergleichbar mit anderen Ritter Sport Joghurt Sorten, also leicht säuerlich, wodurch der Geschmack etwas von der Himbeere weggeführt wird. Für meinen Geschmack waren die Aromen bei Zimmertemperatur am besten abgestimmt, da u.a. die Schokolade am besten bei Zimmertemperatur rüber kommt. Insgesamt ist diese Sorte etwas für alle die auch sonst die Joghurtsorten mögen, also eine fruchtige Ergänzung der üblichen Sorten zum naschen.

Zuvor: Ritter Sport Himmlische Beere


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.