Manner Zarties Strawberry Yoghurt

Manner Zarties Strawberry Yoghurt

Erdbeer-Joghurt ; Knusprige Waffeln mit Erdbeer-Joghurtcremefüllung (67%)

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Manner_Zarties_StrawberryYogurt
Manner Zarties Strawberry Yoghurt – Erdbeer-Joghurt ; Knusprige Waffeln mit Erdbeer-Joghurtcremefüllung (67%)

Die Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliche Fette (Kokos, Palm), Glukosesirup, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Erdbeerfruchtpulver (1%), Magermilchjoghurtpulver (0,7%), natürliche Aromen, Emulgator: Lecithine (Soja); Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat; Salz, Zitronensaftkonzentrat.

In der Packung sind 200g. Auf 100g kommen ca. 31g Zucker.


Duftet recht intensiv nach Erdbeere. Der Duft ist süß und entspricht Sahne-Erdbeere wie man ihn auch bei machtem Bonbons finden kann. Es ist unerwartet intensiv. Ein ganz dezenter Hauch säuerliches ist mit dabei.

Die Waffeln sind dünn, leicht süßlich aber eher neutral und knusprig. Man kennt die Manner Waffeln und entsprechend leicht zerbröseln diese auch ab und an. Im Mund zergehen die Stücke zügig und angenehm. Die Füllung ist dünn zwischen zwei Waffeln.
Im Geschmack gibt es Erdbeere , süß, hell und etwas konzentriert mit sahniger Note. Auch hier würde ich noch auf Bonbon tippen, abgefälscht und abgemildert durch die Waffeln.

Fazit:

Soweit etwas ungewohnt und intensiv im Geschmack. Die Kombination ist ganz lecker, aber anders als erwartet. Zugegeben, der erst Moment mit dem Duft hat mich etwas abgeschreckt, aber nach und nach passt es besser. Soweit ist der Geschmack ganz gut.

Ich sitze hier nun ein paar Stunden später, mit ca. einer Armlänge Abstand zur Packung und immer mal wieder kommt der Duft der Stücke in die Nase. Wie gesagt, recht intensiv im Duft.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.