Fanta Fruit Punch

Fanta Fruit Punch

Fruit Punch flavoured Soda – Caffeine free. 100% natural flavors ; Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure + Erdbeer- und Wassermelonen-Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Dose aus:

Fanta_FruitPunch
Fanta Fruit Punch – Fruit Punch flavoured Soda – Caffeine free. 100% natural flavors ; Erfrischungsgetränk mit Kohlensäure + Erdbeer- und Wassermelonen-Geschmack

Die Zutaten (Angaben vom Importaufkleber): Kohlensäurehaltiges Wasser, Fruktose-Glukose-Sirup*, Aromen, Säuerungsmittel (Citronensäure [E  330]), Stabilisatoren (Gummiarabicum [E 414]),  Konservierungsmittel (Kaliumsorbat [E 202], Natriumbenzoat [E 211]), Farbstoffe (Allurarot AC** [E 129]). Bei diesem Importaufkleber sind die * nicht beschrieben worden, aber bei der anderen Dose waren es Hinweise auf genetische Veränderungen der Zutaten.

In der Dose sind 355ml. Die Zuckermenge ist leider überklebt und ich würde den Pfandaufkleber beschädigen um die Angabe zu lesen. Contains less than 1% Juice.


Kräftig süß und auch fruchtig: Fanta Fruit Punch – eine Limonade mit Kohlensäure und dem Geschmack von Erdbeere mit Wassermelone.

Eine interessante Kombination und im Duft etwas wie Marmelade oder Sirup
mit Aromen von Erdbeere und Melone. Es kommt einem bekannt vor, von der Süße her. Melone ist mehr als Nebennote zur Erdbeere wahrzunehmen. Nebenbei hat die Limonade eine durchsichtige rosa Farbe.

Im Geschmack ist es etwas anders als im Duft und wirkt etwas vielschichtiger. Es wechselt sich mit verschiedenen Note der „Früchte“ ab. Erdbeere und Melone kommt beides vor, allerdings auch vermischt. Gefühlt ist es etwas mehr Erdbeere, aber ganz klar abwechselnd.

Fazit:

Es wirkt beim Trinken geschmacklich immer mal wieder etwas ungewohnt, da man die Mischung nicht oft hat, aber es ist auch recht vertraut, wenn es mal nach Erdbeer-Marmelade schmeckt. Der Geschmack ist soweit ganz gut. Es ist sehr süß aber auch fruchtig. Eine geschmacklich gute Sorte von Fanta. Vermutlich sind auch bei dieser Sorte ein paar der Zutaten mit Gentechnik verändert, was durch den Importaufkleber leider nicht deutlich gemacht wird, aber es ist ja auch wieder nur eine USA Variante.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.