After Eight Mango-Ananas

After Eight Mango-Ananas

Pralinen aus 39,6% Zartbitterschokolade mit 60,4% Pfefferminzcremefüllung mit Mango-Ananas-Geschmack

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung:

AfterEight_Mango_Pineapple
After Eight Mango-Ananas – Pralinen aus 39,6% Zartbitterschokolade mit 60,4% Pfefferminzcremefüllung mit Mango-Ananas-Geschmack

Die Zutaten: Zucker, Kakaomasse, Glukosesirup, Kakaobutter, Butterreinffett, natürliches Aroma, Stabilisator Invertase, Emulgator Lecithine, Salz, Pfefferminzöl, natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel Citronensäure, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis.

In der Packung sing 200g. Auf 100g kommen ca. 67,5g Zucker.


Diese dünnen Täfelchen von After Eight bringen Schokolade, den typischen Minzgeschmack und Mango-Ananas mit. Es ist somit eine Sondersorte mit fruchtiger Note. Die Konsistenz und die Optik sind identisch mit der klassischen Sorte.

Gekühlt: Beim Essen merkt zuerst die Minze und dabei dann irgendwann etwas fruchtiges. Mango-Ananas im Geschmack zu erkennen ist dann aber etwas schwieriger. Im Duft gibt es vielleicht ein Hauch Mango aber eher nicht. Man merkt aber das es abweichend ist vom puren After Eight.

Bei Zimmertemperatur: Mango-Ananas ist im Duft weiterhin schwer zu erhaschen., aber jetzt merkt man deutlich die fruchtige Note der Plättchen. Man bekommt nun eine süße Mango-Note im hinteren Teil des Geschmacks. Gegen Ende gibt es dann eine recht klare und recht süße Mango Note. Gekühlt kann diese untergehen. Ananas ist für mich eher eine Nebennote und nicht sonderlich merklich mit dabei, bzw. ist Ananas ja eh mit einem hellen Aroma verbunden.

Fazit:

Mal wieder etwas Abwechslung in der Welt er Minze-Plättchen :) Die Täfelchen sind soweit identisch mit den klassischen, aber eben mit einer leichten Fruchtnote. Mango bekommt man bei Zimmertemperatur, aber nicht gekühlt. Ananas ist mit dabei aber es errinnter doch mehr an Mango.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.