Beer of the Gods HYMIR

Beer of the Gods HYMIR

Giant Stout
Gebraut in der Wacken Brauerei GmbH & Co. KG

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

BeerOfGods_Hymir
Beer of the Gods HYMIR – Giant Stout – Gebraut in der Wacken Brauerei GmbH & Co. KG

Die Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe

In der Flasche sind 0,33L. 8,5% Vol. Alk.


Beer of the Gods HYMIR – Giant Stout:

Optisch das schönste Bier aus dem Set, so schön kräftig und dunkel, mit einem Schaum in anfänglichen Farben von Karamell. Die Schaumkrone baut sich gut auf.

Es duftet würzig, aber anders als die anderen Sorten die würzig duften (im Nachhinein fehlt mir hier eine Beschreibung, aber vielleicht war es etwas herzhafter / tiefer?). Die Kohlensäure leitet mit dem kribbeln auf der Zunge eine danach aufkommende Herbe ein, die merklich aber nicht zu kräftig ist. Ein angenehmer Geschmack, der den anderen Sorten ähnelt aber etwas feiner wirkt. Im Nachgeschmack bzw. bereits am Ende eines Schlucks merkt man die Herbe deutlich aufkommen und diese bleibt auch erhalten.

Fazit:

Optisch und vom Schaum her das beste Bier aus dem Set. Geschmacklich, so hatte ich es mir notiert, weiß aber nicht mehr warum, sehe ich es etwas hinter Baldur. Durch die Farbe hätte ich es mir würziger oder malziger vorgestellt.


Diese Sorten waren im Set enthalten:

  • Baldur – Nordic Märzen
  • Crafty Loki – Nordic Pale Ale
  • Freya – Frühjahrsbock
  • HYMIR – Giant Stout
  • Sleipnir – Schnelles Helles
  • Surtr – Smoked Porter
  • Uller – Julbock
  • Yggdrasil – Nordic Red Ale
  • Walkürenschluck – Nordic Strong Ale
  • Ebenfalls im Set: 1 Craftbeer Glas mit aufgedrucktem Logo der Wacken Brauerei

 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.