Beer of the Gods Walküren Schluck

Beer of the Gods Walküren Schluck

Nordic Strong Ale ; „Obergärig, Kaltgehopft, Handgemacht“
Gebraut in der Wacken Brauerei GmbH & Co. KG

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

BeerOfGods_WalkürenSchluck
Beer of the Gods Walküren Schluck – Nordic Strong Ale – Obergärig, Kaltgehopft, Handgemacht – Gebraut in der Wacken Brauerei GmbH & Co. KG

Die Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe

In der Flasche sind 0,33L. Alk. 7,8% vol.


Beer of the Gods Walküren Schluck – Nordic Strong Ale: 

Diese Bier wird auf der Flasche mit „Obergärig, Kaltgehopft, Handgemacht“ untertitelt. Eine der Flaschen dieser Sorte musste mir nachgeliefert werden, da eine von 2 Flaschen etwas weniger als zu Hälfte gefüllt war. Kommt vor und sieht dann so aus: https://www.instagram.com/p/BzoLiGPH_m9/

Der Walküren Schluck duftet fruchtig mit typischer Biernote. Die Nebennote, oder doch eher eine Haupt-Duftnote erinnert mich stellenweise an Ananas oder etwas ähnliches an Frucht, mit guter Süße und einem auffälligen Ausklang. Der Geschmack ist wenig herb, nur dezent süßlich, aber dadurch merkt man nach dem Geschmack dennoch die Herbe auf der Zunge. Der Geschmack ist mild fruchtig, leicht und die Noten vom Duft sind teilweise auch im Geschmack zu finden.

Fazit:

Diese Sorte hat etwas für sich, ist aber auch stark gewöhnungsbedürftig. Der Geschmack ist anderes als der Duft und insgesamt milder aber doch aromatisch. Am Ende war es eher nicht mein Geschmack.


Diese Sorten waren im Set enthalten:

  • Baldur – Nordic Märzen
  • Crafty Loki – Nordic Pale Ale
  • Freya – Frühjahrsbock
  • HYMIR – Giant Stout
  • Sleipnir – Schnelles Helles
  • Surtr – Smoked Porter
  • Uller – Julbock
  • Yggdrasil – Nordic Red Ale
  • Walkürenschluck – Nordic Strong Ale
  • Ebenfalls im Set: 1 Craftbeer Glas mit aufgedrucktem Logo der Wacken Brauerei

 

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.