kinder Schoko-Bons White

kinder Schoko-Bons White

Gefüllte Eier aus Weißer Schokolade mit Milchfüllung (42,5 %) und fein gehackten Haselnüssen. Limited Edition

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

kinder_schokoBons_white
kinder Schoko-Bons White – Gefüllte Eier aus Weißer Schokolade mit Milchfüllung (42,5 %) und fein gehackten Haselnüssen. Limited Edition

Die Zutaten: Weiße Schokolade 50,5 % (Magermilchpulver, Kakaobutter, Zucker, Butterreinfett, Emulgator Lecithine (Soja), Vanillin), Zucker, Magermilchpulver (13,5%), Palmöl, Haselnüsse (5,8%), Butterreinfett, Überzugsmittel: Gummi arabicum, Schellack; Glukosesirup, Emulgator Lecithine (Soja), Aroma, Vanillin.

In der Packung sind 200g. Auf 100g kommen ca. 47,2g Zucker. Ohne Farbstoffe. Ohne Konservierungsstoffe


Eine neue Sorte der bekannten Schoko-Bons, die es jetzt auch mit weißer Schokolade gibt. Man konnte nun bereits auf einigen Seite etwas dazu lesen und ich habe die Sorte nun endlich auch probieren können.

kinder Schoko-Bons White – Gefüllte Eier aus Weißer Schokolade mit Milchfüllung (42,5 %) und fein gehackten Haselnüssen. Auf einigen Seiten ließt man von Limited Edition, aber vermutlich wird es die Sorte dauerhaft oder jedes Jahr geben, also nicht wirklich limitiert.

Die kleinen Kugeln duften leicht aber nicht ganz perfekt nach weißer Schokolade.  Beim Essen zergehen die Stücke leicht im Mund und haben ein leichtes knuspern oder eher ein bisschen Biss durch die Haselnuss-Stückchen. Die Schokolade zergeht cremig im Mund und auch die Füllung ist weich, aber nicht direkt cremig. Es gibt einen leichten Geschmack von weißer Schokolade, gemischt mit der Cremefüllung. Die Schokolade hat eine etwas abgefälschte, recht süße Art, was aber auch durch die Füllung beeinflusst wird. Insgesamt ein leichte heller Geschmack, wobei es sehr süß wirkt.

Bei Zimmertemperatur sind die Aromen besser und die weiße Schokolade ist nochmal etwas milder in den Abrundungen. Auch die Süße ist dann milder.

Fazit:

Eine nette Ergänzung für die klassische Sorte mit MIlchschokoalde und für alle die weiße Schokolade mehr mögen. Bei Zimmertemperatur ist die Abstimmung der Zutaten am besten und die Schokolade hat einen guten Geschmack. Die Bonbons sind allerdings etwas süß.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.