dm Bio Dinkel Butterkeks

dm Bio Dinkel Butterkeks

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

dmBio_Dinkel_Butterkeks
dm Bio Dinkel Butterkeks

Die Zutaten: 63 % Dinkelmehl*, 18 % Butter*, Rohrzucker*, Vollmilchpulver*, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat (Natron), Meersalz. * Aus biologischer Landwirtschaft

In der Packung sind 150g, aufgeteilt auf einzeln verpackte 3x50g. Auf 100g kommen ca. 20g Zucker. Bio. DE-ÖKO-001


Das sind Bio Dinkel Butterkekse von dm und die sehen optisch schon mal ansprechend aus. In der Packung befinden sich 3 Packungen zu je 50g, also insgesamt 150g. Im Duft sind die Kekse buttrig, wie man es von Butterkeksen erwarten kann. Ein guter Duft und sehr angenehm.

Beim Essen sind die Kekse knusprig. und es erinnert mich auch irgendwie an Spekulatius mit mildem Gewürzen. Es gibt so Butterspekulatius mit wenigen Gewürzen, aber ja, es hat natürlich mehr etwas von Butterkeksen, aber Dinkel ändert nun mal den Geschmack.
Es ist ein recht runder Geschmack, ohne bitter / herbe Noten und gut abgestimmt.

Fazit:

Butterkekse wie man sie sich wünscht. Knusprig, etwas vom Dinkel beeinflusst und gut abgestimmt. Schmeckt wirklich sehr gut. Da hier so groß Bio draufsteht, stören etwas die einzelnen Folienverpackungen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.