Volvic Coffee Erfrischungsgetränk mit Robusta- & Cassisgeschmack

Volvic Coffee Erfrischungsgetränk mit Robusta- & Cassisgeschmack

Wenig Zucker & wenig Kalorien ; Bio & Vegan

Andere Sorten: Volvic Coffee Maracuja & Litschi ; Volvic Coffee Mocca & Zitrone

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

Volvic_Coffee_Robusta_Cassis
Volvic Coffee Erfrischungsgetränk mit Robusta- & Cassisgeschmack – Wenig Zucker & wenig Kalorien ; Bio & Vegan

Die Zutaten: Natürliches Mineralwasser Volvic (96,1%), Bio-Rohrzucker, Bio-Kaffee-Aufguss (1,8%), Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Schwarze Johannisbeeraroma, natürliches Kaffee-Aroma mit anderen natürlichen Aromen.

In der Flasche sind 0,37L. Auf 100ml kommen ca. 2,3g Zucker und 3mg Koffein.


Oh, der Duft ist überraschend gut und angenehme. Es duftet, wie auch bei den anderen Sorten leicht nach Kaffee, aber hier mit einer absolut stimmigen Kombination mit der fruchtigen Note von Cassis. Man merkt das ich keine Ahnung von Kaffee habe, da ich zuerst dachte Robusta wäre auch eine Beere, aber es ist eine Kaffee-Sorte. Die Duftnoten haben einen ganz weichen Übergang und man merkt teils gar nicht welcher Anteil im Vordergrund steht oder nicht. Es erinnert an feine Kuchen- oder Nachtischcreme oder ähnliches. Der Duft überzeugt mich absolut.

Arabica Kaffee ist auf dem Markt teurer und soll wohl besser sein, aber hier ist Robusta in der Kombination soviel besser :)

Im Geschmack findet sich ebenfalls eine feine Mischung der Aromen, aber etwas mehr fruchtiger Anteil im Vergleich zum Kaffee. Es ist eine fruchtig mild süßliche Note, die fein mit einer etwas milderen Kaffee Note zusammenspielt. Kaffee scheint hier teils eher im Hintergrund zu sein. Es erinnert mich an Nachspeisen mit Kaffee und Frucht.
Wie eine gute Mischung eines Tiramisus, bei dem man ausnahmsweise eine milde Frucht hinzu gegeben hat.

Fazit:

Richtig gut und für mich die beste der drei probierten Sorten der Volvic Coffee Reihe. Der Geschmack ist fein abgestimmt und vereint fruchtiges mit den feinen Aromen von Kaffee. Als pures Getränk mag ich keinen Kaffee, aber so verdünnt und dennoch aromatisch, kombiniert mit der fruchtigen Note ist es stimmig.

Andere Sorten: Volvic Coffee Maracuja & Litschi ; Volvic Coffee Mocca & Zitrone


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.