afri cola ohne Zucker

afri cola ohne Zucker

Kalorienfreie, koffeinhaltige Cola-Limonade. Mit Süßungsmitteln

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Flasche aus:

afriCola_ohneZucker
afri cola ohne Zucker – Kalorienfreie, koffeinhaltige Cola-Limonade. Mit Süßungsmitteln

Die Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E330 und E338; Süßungsmittel Natriumcyclamat, Acesulfam K und Aspartam*, Aroma Koffein und natürliches Aroma. * Enthält eine Phenylalaninquelle

In der Flasche ist 1L. Auf 100ml kommen 0g Zucker und 10mg Koffein.


Habe ich noch nie Probiert, darum ist es auch nicht ideal mit einer Sorte ohne Zucker anzufangen, aber die waren gerade im Supermarkt so aufgestellt.

Das ist afri cola ohne Zucker und die schmeckt nach Cola, hat dabei eine leicht andere Süße und unterscheidet sich sonst in Nuancen zu anderen Produkten dieser Art.
Ganz genau beschreiben fällt mir beim Geschmack schwer. Ich würde der Cola einen Hauch fruchtiges in der Süße zuschreiben. Soweit ist es also ganz simple Cola, würde ich mal sagen, nur das eben wie bei jeder Cola immer ein paar Noten unterschiedlich sind. Am Ende ist es Geschmackssache welche man bevorzugt.

Fazit:

Eine Cola ohne Zucker, aber mit Süßungsmittel. Die Cola hat einen guten Geschmack und wirkt stimmig. Die Süße ist typisch Süßstoff aber ok. Insgesamt wird der Geschmack der Cola in minimalen Unterschieden zu anderen Cola Produkten definiert und ist dabei hier nicht ganz mein Fall, aber hat generell dennoch einen guten Geschmack.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.