K Favourites Cereal Balls Kokos & Schokolade

K Favourites Cereal Balls Kokos & Schokolade

Müsli Kugeln mit 18% Vollkornhaferflocken, 12% getrocknete Kokos, 7% Schokolade und 4% Quinoa

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:
Die Verpackung hat eine rauere Oberfläche (so stumpf rau, ähnlich zu Karton), was man sonst eigentlich nie bei Produkten findet und ich kann solches Material tatsächlich nicht anfassen. Für mich ist die Oberfläche der Verpackung daher schlimm und ich muss Handschuhe anziehen, da mit sonst die Finger weh tun. Eine Überreaktion des Körpers und für die meisten Menschen ist die Verpackung ganz normal :)

K-Favourites_cerealBall_Schokolade
K Favourites Cereal Balls Kokos & Schokolade – Müsli Kugeln mit 18% Vollkornhaferflocken, 12% getrocknete Kokos, 7% Schokolade und 4% Quinoa

Die Zutaten: Vollkornhaferflocken, Zichorienwurzelfaser, Sonnenblumenkerne, getrocknete Kokosnuss, Cornflakes, Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithine, natürliches Aroma), Sonnenblumenöl, Dattelsaftkonzentrat, Sesamsamen, gepuffte Quina, Emulgator: Lecithine, natürliches Aroma. Mit Vollkornhaferflocken, Quinoa, getrockneter Kokosnuss & leckerer Schokolade. Hoher Ballaststoffgehalt. Ohne Zusatz von Salz. Fairtrade

In der Packung sind 125g. Auf 100g kommen ca. 14g Zucker.

In der Packung finden sich Müsli Kugeln mit 18% Vollkornhaferflocken, 12% getrocknete Kokos, 7% Schokolade und 4% Quinoa. Die Kugeln sind dabei aber eher weniger Kugeln, da die Unterseite abgeflacht ist und die Stücke nach oben hin eher zulaufen. Die Stücke sind knusprig in Richtung fest gehend, aber zerbröseln dann nach dem Biss im Mund.
Die Stücke haben einen nussigen Getreide Geschmack mit Röstaromen, eine feine Herbe und eine fruchtige Süße. Die Süße wirkt aber eher herzhaft wenn sie sich mit den anderen Aromen mischt. Kokos und Schokolade, so wie die Kugeln benannt sind, fallen im Geschmack nicht weiter auf. Einen Hauch von Schokolade merkt man, wenn man diese Kugeln mit anderen Kugeln dieser Art vergleicht. Der Geschmack geht ganz dezent in die Richtung und die Farbe ist etwas dunkler. Kokos habe ich gar nicht bemerkt, aber auch nicht darauf geachtet. Die Körner geben jeweils noch Ihre  individuellen Aromen dazu.

Fazit:

Recht kompakte aber dennoch sehr lockere „Kugeln“ zum schnellen knabbern. Die Stücke zerbröseln beim Essen im Mund und haben eine guten Geschmack. Es schmeckt wie ein Körnerriegel, aber in einer ganz angenehmen Snack Größe und einfacher zu Essen. Kann man gut Essen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.