frankonia Erdbeer Joghurt

frankonia Erdbeer Joghurt

gefüllte Vollmilchschokolade ; Laktosefreie* Vollmilchschokolade mit Erdbeer-Joghurt-Füllung (45%). Glutenfrei.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

frankonia_ErdbeerJoghurt
frankonia Erdbeer Joghurt – gefüllte Vollmilchschokolade ; Laktosefreie* Vollmilchschokolade mit Erdbeer-Joghurt-Füllung (45%). Glutenfrei.

Die Zutaten: Zucker, Palmöl, Kakaobutter, laktosefreies* Trockenmilcherzeugnis, Kakaomasse, laktosefreies* Magermilchjoghurtpulver (6%), Butterreinfett, Sonnenblumenöl, Erdbeerpulver (0,7%), Emulgator: Lecithine (aus Soja und Sonnenblume), natürliche Aromen. Kakao: 33% mindestens im Schokoladenanteil. *Laktosegehalt <0,1%

In der Packung sind 100g. Auf 100g kommen ca. 48g Zucker.


Diese Schokoladentafel duftet (gekühlt) ganz dezent nach Schokolade und hat im Inneren eine Füllung aus Erdbeer-Joghurt Creme. Auch die Füllung hat gekühlt nur einen ganz leichten Duft. Die Konsistenz ist zuerst mit etwas Biss und dann an der Creme etwas leichter zergehend. Insgesamt zergeht alles gleichmäßig und zügig im Mund.
Soweit eine gute Schokolade. Mit Angleichung der Zimmertemperatur nimmt auch der Erdbeer-Duft etwas zu und bleibt ganz angenehm.

Im Geschmack ist es mild, aber man bekommt doch auch aromatische Noten von Erdbeere. Die Schokolade ist meist unscheinbar und hat erst gegen Ende mehr Anteil im Geschmack und die Erdbeere abzurunden. Beim Zimmertemperatur ist der Erdbeer Geschmack etwas anders und weiterhin gut im Aroma, aber ich bin mir nicht ganz sicher welche Temperatur ich lieber mag. Da es eine Joghurt Creme ist, würde ich hier wohl eher zum kühlen tendieren, da es dann auch keine säuerliche Note gibt, die hier bei Zimmertemperatur ganz dezent im Hintergrund aufkommt.

Fazit:

Erdbeere erinnert hier an bekannte Riegel mit Erdbeer Joghurt Füllung und auch die Kombination mit dem säuerlichen erinnert stark daran. Es schmeckt etwas leichter als andere Schokoladen, aber auch lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.