Skittles Smoothies

Skittles Smoothies

Kaubonbons in knuspriger Zuckerhülle mit Frucht- und Joghurtgeschmack
Himbeerzirkus ; Ananaskonfetti ; Aprikosendisco ; Bananenfestival ; Blaubeerparade

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Skittles_Smoothies
Skittles Smoothies – Kaubonbons in knuspriger Zuckerhülle mit Frucht- und Joghurtgeschmack – Himbeerzirkus ; Ananaskonfetti ; Aprikosendisco ; Bananenfestival ; Blaubeerparade

Die Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Palmfett, Säuerungsmittel, Citronensäure, Dextrin, Säuerungsmittel, Äpfelsäure, Aromen, Maltodextrin, modifizierte Stärke, Salz, Säureregulator Trinatriumcitrat, Überzugsmittel Carnaubawachs, Farbstoff E153, E162, E163, E100, E132, E160a; Konzentrate (Süsskartoffel, Rettich)

In der Packung sind 160g. Auf 100g kommen ca. 88,4g Zucker.


Eine Packung voller Kaubonbons in knuspriger Zuckerhülle. Diese Sorte von Skittles bietet bunten Frucht- und Joghurtgeschmack. Diese Sorten finden sich in der Packung: Himbeerzirkus, Ananaskonfetti, Aprikosendisco, Bananenfestival und Blaubeerparade.

Skittles sind Kaubonbons ist Form von kleinen Linsen, wie man es von Schokolinsen her kennt. Die Sorte mit Smoothies hat je Sorte einen eher säuerlich-fruchtigen Geschmack, ähnlich einem Fruchtgummi. Die Konsistenz ist zuerst fest, dann etwas weicher und dezent zäh wie Kaubonbons eben und zergehen nach einer Weile im Mund.

Der Geschmack ist süß, aber auch mit einem nicht ganz unauffälligen säuerlichen Anteil der sogar die Oberhand gewinnt. Dazu kommt eine fruchtige Note in den jeweiligen Geschmacksrichtungen. Die Sorten schmecken ganz lecker, etwas süß und das säuerliche stört mich leider sehr, aber man gewöhnt sich dran. Manche Sorten sind etwas säuerlicher als andere, dafür sind aber die Noten von Frucht und Joghurt harmonischer und wie beim Smoothies.

Die Sorten:
Blaubeerparade: Es schmeckt nach Blaubeere, bzw. man kann es erkennen. Dann ist es aber doch irgendwie anders in der Süße und dennoch ein bekannter Geschmack von Kaubonbons. So richtig zuordnen kann ich den Geschmack nicht. Fruchtig, aber mehr süß. Alle Sorten haben einen leichte Joghurt Note.

Himbeerzirkus: Süßlich aber mild und recht neutral im Geschmack. Im hinteren Teil hätte ich es als Erdbeere erkannt und dann ab und an nochmal säuerlicher. Himbeere geht aber auch, wenn man es weiß. Alle Sorten haben einen leichte Joghurt Note.

Ananaskonfetti: Süßlich und ich habe es direkt als Ananas erkannt. Der Geschmack von Ananas ist nicht zu kräftig und im hinteren Teil wieder säuerlich. Schmeckt mir ganz gut. Alle Sorten haben einen leichte Joghurt Note.

Bananenfestival: Hier gibt es einen etwas tieferen Geschmack und dann kommt eine helle Note hinzu, die man dann als Banane erkennen kann. Banane habe ich an dieser Stelle erkannt, was aber schnell wechselt und dann zu Apfel, sowie hell säuerlich wird. Alle Sorten haben einen leichte Joghurt Note.

Aprikosendisco: Diese Sorte habe ich erkannt, nur das säuerliche war klar. Man muss vielleicht den Sortennamen kennen und dann erst probieren :) Alle Sorten haben einen leichte Joghurt Note.

Fazit:

Die erste Sorte von Skittles die ich probiert habe. Die Stücke sind sehr süß und bei dieser Sorte auch recht säuerlich, was mich nicht direkt anspricht, aber es ist dennoch eigentlich nicht zu kräftig. Der Fruchtgeschmack ist mild, passt aber ganz gut, muss sich aber auch an der Süße vorbeikämpfen. Die Kombination von Joghurt und Frucht ist im Geschmack sehr gut gelungen und wirkt immer mal wieder wie Smoothies.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.