müller Müllermilch Saison Schoko-Erdbeer Geschmack

müller Müllermilch Saison Schoko-Erdbeer Geschmack

Milchmischerzeugnis mit Schokoladen-Erdbeer-Geschmack, wärmebehandelt 1,5% Fett im Milchanteil

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Müller_Müllermilch_Schoko-Erdbeer
müller Müllermilch Saison Schoko-Erdbeer Geschmack – Milchmischerzeugnis mit Schokoladen-Erdbeer-Geschmack, wärmebehandelt 1,5% Fett im Milchanteil

Die Zutaten: fettarme Milch, Buttermilch, 3,8% Schokoladenpulver (Zucker, Kakao), Traubenzucker, Zucker, modifizierte Stärke, 0,08% Erdbeersaftkonzentrat, Stabilisator Carrageen, Speisesalz, Aroma, Vitamin E, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B6

In der Flasche sind 400ml. Auf 100g kommen ca. 10,7g Zucker.


Schokolade & Erdbeere: müller Müllermilch Saison Schoko-Erdbeer Geschmack, ein  Milchmischerzeugnis mit Schokoladen-Erdbeer-Geschmack, wärmebehandelt 1,5% Fett im Milchanteil.

Das Getränk hat einen milden Schokoladenduft, der von einer leichten Erdbeer-Note unterbrochen wird. Die Mischung des Dufts wirkt bekannt, wenn man mal Erdbeeren mit Schokolade überzogen oder Erdbeermarmelade mit Schokoladencreme aufs Brötchen geschmiert hat … ja, als Kind fand ich das toll und geschmacklich würde mir das immer noch gefallen. Der Duft ist eher mild und nicht zu süß.

Im Geschmack bekommt man beide Aromen, also Schokolade und Erdbeere, jeweils mild und nicht zu süß. Es hat dabei schon eine gewisse Süße, aber auch eine leicht herbe Note von der Schokolade. Die Erdbeere hat ein helles Aroma und eine leichte säuerliche Note.
Das ganze harmoniert gut zusammen und wirkt nie zu aufdringlich.

Fazit:

Mir gefällt hier wirklich das man beide Aromen zusammen aber gleichzeitig auch getrennt schmecken kann. Es schmeckt wie ein Mischung aus Erdbeere und Kakao, aber sehr angenehem und auch in der typischen Art von Müllermilch Produkten. Sehr lecker.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.