Hershey’s Milk Chocolate & Reese’s Pieces Candy

Hershey’s Milk Chocolate & Reese’s Pieces Candy

Tafelschokolade mit leckeren knusprigen Erdnussbutter Schokolinsen gefüllt.

Hier findet Ihr auch einen Beitrag zu: REESE’S PIECES.

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

Die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von https://www.krakenkind.de übernehmen, wo ich die Hershey’s Tafel auch erworben habe.

So sieht die Verpackung aus:

Hersheys_Reeses_Pieces
Hershey’s Milk Chocolate & Reese’s Pieces Candy – Tafelschokolade mit leckeren knusprigen Erdnussbutter Schokolinsen gefüllt.

Die Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Schokolade, Magermilch, Milchfett, Emulgator (Sojalecithin), Salz, natürliches Aroma), Zucker, Erdnüsse, teilweise entfettete Erdnüsse, gehärtetes pflanzliches Öl (Palmkernöl, Sojaöl), Maissirupfeststoffe, Dextrose, Palmkernöl, Maissirup, Farbstoffe (E110, E102, E129, E133), Maisstärke, Salz, Überzugsmittel (E904, E903), Emulgator (Sojalecithin), modifizierte Maisstärke, Vanillin, künstliches Aroma.

In der Packung sind 43g. Auf 100g kommen ca. 58g Zucker.


Mit dieser Schokoladentafel kann ich eine weitere Sorte von Hershey’s vorstellen. Es ist die Sorte Milk Chocolate & Reese’s Pieces Candy. Viele werden die Reese’s Pieces vermutlich kennen oder Ihr lest euch meinen Beitrag dazu durch: REESE’S PIECES.

Hier haben wir eine leichte, dabei aber auch mit leicht tieferer Süße versehene Schokoladen-Kombination, mit angenehmen Geschmack und dezent salziger Note.
Immer wieder trifft man beim Essen auf die Reese’s Stücke mit leichtem knuspern der Zuckerkruste und mild aromatischem Geschmack von Erdnuss. Die Schokolade selbst ist geschmacklich ein Mischung aus etwas tieferen und helleren Noten mit einem sehr guten Geschmack, der hier noch mit einem auf und ab der Süße durch die Füllung begleitet wird. Kakao Geschmack ist hier nur leicht, aber trotzdem wirkt es sehr stimmig und nicht zu süß. Die Erdnuss verteilt sich im Geschmack nur punktuell und nicht zu aufdringlich, daher bleibt der milden Schokolade auch noch etwas Spielraum.

Fazit:

Eine sehr angenehm dünne Schokoladentafel mit einem ebenso angenehmen Essverhalten. Die Aromen sind nicht zu kräftig aber sehr stimmig und die Kombination aus Schokolade und Erdnuss ist gelungen. Da es hier Dragees in der Füllung sind, treten  die Aromen auch nicht zu geballt auf.  Ziemlich lecker.


Wie gesagt, habe ich die Schokoladentafel selbst bezahlt, aber die Angaben (Zutaten) zum Produkt darf ich freundlicherweise von http://www.krakenkind.de übernehmen, wo ich die Hershey’s Tafel auch erworben habe. Wenn Ihr auch was besonderes aus fernen Ländern probieren wollt, könnt Ihr da ja mal vorbeischauen :)


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.