Trumpf Edle Tropfen in Nuss Winter Spezialitäten

Trumpf Edle Tropfen in Nuss Winter Spezialitäten

Flüssig gefüllte Alkoholpralinen mit Milchschokolade- und weißem Schokoladenüberzug mit gerösteten Haselnussstückchen

[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.

So sieht die Verpackung aus:

Trumpf_EdleTropfen_Winter
Trumpf Edle Tropfen in Nuss Winter Spezialitäten – Flüssig gefüllte Alkoholpralinen mit Milchschokolade- und weißem Schokoladenüberzug mit gerösteten Haselnussstückchen

Die Zutaten: Zucker, Haselnüsse (15%), Kakaomasse, Wasser, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Marillenbrand (1,9%),Haselnusslikör (1,9%), Wodka-Feige (1,9%), Williams-Christ-Birnenbrand (1,9%), Magermilchpulver, Butterreinfett, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Milchzucker, Emulgator (Lecithine Soja)), Süßmolkenpulver (Milch), Vanilleextrakt, Salz. Überzüge: Milchschokolade, Weiße Schokolade. Milchschokolade- Kakao: 30% mindestens, Milchschokolade-Kakao: 40% mindestens, Milchbestandteile: 14% mindestens in der Milchschokolade.

In der Packung sind 250g. Auf 100g kommen ca. 53g Zucker.


Die Sorten:

Alle Sorten haben Haselnusstücke in der Schokoladenhülle und die flüssige Füllung ist jeweils von einer Zuckerkruste eingeschlossen. Die Zuckerkruste ist bei den Pralinen angenehm dünn und nicht störend.

Haselnuss-Likör:

Die weißen Pralinen in der Packung, dekoriert mit Linien aus Milchschokolade. Die Pralinen duften sehr unscheinbar nach weißer Schokolade. Der Likör duftet aromatisch nach Haselnuss. Ein wenig ist es im Aroma wie Haselnuss-Creme mit Likör Noten. Die Kombination aus weißer Schokolade und Haselnuss passt absolut hervorragend und wirkt sehr rund. Die weiße Schokolade mischt sich gut mit dem Likör. man kennt die Aromen ggf. auch von der ein oder anderen Praline von anderen Herstellern.

Marillen-Brand:

Die Pralinen in Milchschokolade, dekoriert mit Linien aus weißer Schokolade. Auch hier duftet die Schokolade nur ganz dezent. Der Likör ist aromatisch und fruchtig. Man erkennt direkt einen Fruchtbrand und Marille ist eher gut vertreten. Das Aroma wirkt rund. Die Kombination mit der Schokolade und Nuss ist ok und zum Glück bleibt der Likör etwas dominanter, bis fast zum Schluss.

Williams-Birne:

Die Pralinen in Milchschokolade, dekoriert mit Linien aus dunkler Schokolade. Hier duftet es außen leicht nussig. Die Füllung ist ganz klar als Williams-Birne zu erkennen. Der Likör ist aromatisch, etwas süßer und nicht zu aufdringlich in der Intensität. Auch diese Kombination ist sehr rund abgestimmt. Am Ende einer Praline nimmt die Nuss-Schokolade ggf. einen großen Anteil des Geschmacks ein.

Vodka Feige:

Dunkle Schokolade, dekoriert mit Linien aus dunkler Schokolade. Hier duftet es leicht nach dunklerer Schokolade. Es duftet fruchtig an der Füllung und hat einen interessanten Geschmack. Die Füllung würde ich nie als Vodka erkennen, da es so süßlich fruchtig ist. Auch Feige würde ich mit dem Aroma nicht assozieren und wäre eher bei einem intensiven Aroma von grünem Apfel. Ist auch interessant, aber auch einen Hauch kräftiger als die anderen Füllungen.

Fazit:

Haselnuss-Likör ist absolut lecker! Natürlich sind aber alle Sorten sehr lecker und haben die üblich Qualität der Trumpf Pralinen. Der Alkohol brennt nicht im Mund und die Aromen kommen gut rüber. Die Schokolade ist hier nicht das wesentliche im Geschmack aber die Mischung aus Schokolade und Nuss passt gut. Bei der Sorte Williams-Birne kommt die Schokolade dann aber doch mal etwas kräftiger auf. Vodka Feige ist so eine Sache und trifft nicht meinen Geschmack. Insgesamt eine sehr gute Zusammenstellung.

Meine Idee zur Mischung: Um es mehr in Richtung Winter zu bringen müsste noch eine Sorte mit Glühwein hinzukommen, dafür könnte man Vodka Feige rausnehmen.


[Werbung] Das vorgestellte Produkt / die Produkte wurden für den Beitrag / den Produkttest regulär im Handel erworben. Die Inhalte des Beitrags wurden anhand eines vorliegenden Produktes zusammengestellt und sind nicht durch dritte beeinflusst.